Union Böckingen - SCI 2:1

Elfmeter in der Nachspielzeit verhindert Punktgewinn!

Zwei unterschiedliche Hälften sahen die Zuschauer vergangenen Sonntag bei Spitzenspiel in Böckingen.
Letztendlich entscheid der Unparteiische durch eine krasse Fehlentscheidung die Partie zugunsten der Union.
Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Offensive und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Ilsfeld konnte nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Die Zweikämpfe wurden insbesondere im Mittelfeld leichtfertig verloren. Folglich kamen die Gastgeber immer wieder vor das Tor von Florian Kister. Nach einer Standardsituation fiel dann auch der Führungstreffer. Völlig freistehend konnte der erfolgreichste Torjäger der Liga, Erkan Acikara, aus kurzer Distanz vollstrecken. Der SCI wurde durch den Rückstand wachgerüttelt. Zusehends befreite sich die Arpogaus-Truppe vom Druck des Tabellen-Primus. Steffen Zwink scheiterte mit einem Schuß aus halbrechter Position nur knapp.
Nach der Pause erwischten wiederum die Gastgeber den besseren Start. Ihre spielerische Klasse ließen sie ein ums andere Mal aufblitzen. Lediglich die erneut souverän agierende Ilsfelder Hintermannschaft verhinderte Schlimmeres.
Ab der 65. Minute legte Ilsfeld den großen Respekt ab und kam zusehends besser in Spiel. Thomas Pantle konnte durch enormen Einsatz den 1:1 Ausgleich erzielen. Vorausgegangen war ein wunderschönes Anspiel von Dirk Mauser. Danach wurde das Spiel immer ruppiger. Kleine Nicklichkeiten und Fouls unterbrachen den Spielfluss der Partie. Als sich die Gastgeber durch eine rote Karte in der 80. Minute dann auch noch selbst schwächten versuchte Ilsfeld den Druck zu erhöhen. Böckingen blieb dabei allerdings durch Konter gefährlich. In der 94.Minute der Partie bekam dann auch der Schiedsrichter seinen Auftritt, als er nach einem anscheinend absichtlichen Handspiel, welches er überhaupt nicht sehen konnte, auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Visar Mahaj zum 2:1 Siegtreffer. Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfiffen. Ilsfeld konnte Böckingen auf ihrem Weg in die Landesliga auch nicht stoppen, bleibt aber im Kampf um Platz 2 weiter im Rennen.


Es spielten: Kister, Schuster, Klare, Cutura(ab 75. Arpogaus), Klemen, Conrad, Mauser, Kalmbach (ab 70. Mezger), Röhrich, Zwink (ab 58. Luithle), Pantle.

Die Ilsfelder Fußballer wünschen allen frohe Ostern! ml






Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

SC Ilsfeld - SV Neckrsulm:)

SCI - SV Neckarsulm 3:1 Absolut verdienter Dreier im Spitzenspiel! Im direkten Duell der Verfolger setzte sich der Sportclub Ilsfeld nach einer absolut konzentrierten Leistung mit 3:1 gegen die SV Neckarsulm durch. Mit einem Paukenschlag begann die


29. März 2004

FSV Bad Friedrichshall - SC Ilsfeld

FSV Bad Friedrichshall - SCI 0:1 (0:1) Verdienter Dreier der Grün-Weissen Gegen das bis dato erfolgreichste Team der Rückrunde gelang dem SCI auf gegnerischem Gelände ein letztlich verdienter 1:0-Sieg. Die Arpogaus-Truppe startete recht furios


27. März 2004

FSV Friedrichshall II – SC Ilsfeld II

FSV Friedrichshall II – SC Ilsfeld II 1:1 (0:0) 5 Minuten fehlten zum Sieg Vergangenen Sonntag traf die Ilsfelder Reserve im Spitzenspiel der Reserverunde auf den Tabellenzweiten FSV Friedrichshall. Von Beginn an war es von beiden Seiten ein hart


23. März 2004

Sc Ilsfeld II - SV Schluchtern II

Ilsfeld II – SV Schluchtern II 1:1 (0:1) Ausgleich in der Nachspielzeit rettet den Ilsfeldern noch einen Punkt. Vergangen Sonntag stand die Ilsfelder Reserve bei bestem Fußballwetter der Mannschaft aus Schluchtern gegenüber. Im Gegensatz zu Vor


15. März 2004

SC Ilsfeld - SV Schluchtern

SC Ilsfeld - SV Schluchtern 1 : 1 (1 : 0) Nachdem der SCI im Hinspiel 2:3 gewonnen hatte, wollte die Gästemannschaft aus Schluchtern die Revange. Schon zu Beginn des Spiels machte der SVS Druck und markierte schon nach ca. 3 Minuten einen gefähr


15. März 2004

FSV Schwaigern - SC Ilsfeld;)

FSV Schwaigern - SCI 1:2 (0:1) Sieg nach großem Kampf und dem nötigen quäntchen Glück! Nach der Auftaktniederlage gegen Tiefenbach hatte sich die Arpogaus – Truppe beim Gastspiel in Schwaigern einiges vorgenommen. Der Aufsteiger war mit e


09. März 2004

FSV Schwaigern II – SC Ilsfeld II:)

FSV Schwaigern II – SC Ilsfeld II 0:2 (0:1) Hart erkämpfter 2:0 Erfolg der Ilsfelder Reserve Nach dem 8:0 Erfolg gegen Tiefenbach wollte die Ilsfelder Reserve auch beim Tabellen Vierten der Reserverunde in Schwaigern als Sieger vom Platz geh


08. März 2004

:heul:SC Ilsfeld - Spfr Tiefenbach

SC Ilsfeld - Spfr Tiefenbach 0 : 2 (0 : 1) Zu Beginn der Partie agierten beide Mannschaften noch verhalten. Nach ca. 10. Minuten legte der SCI dann seine verhaltene Spielweise ab und es kam prompt zur ersten guten Tormöglichkeit. Die Gäste fiele


02. März 2004