Union Böckingen - SCI 2:1

Elfmeter in der Nachspielzeit verhindert Punktgewinn!

Zwei unterschiedliche Hälften sahen die Zuschauer vergangenen Sonntag bei Spitzenspiel in Böckingen.
Letztendlich entscheid der Unparteiische durch eine krasse Fehlentscheidung die Partie zugunsten der Union.
Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Offensive und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Ilsfeld konnte nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Die Zweikämpfe wurden insbesondere im Mittelfeld leichtfertig verloren. Folglich kamen die Gastgeber immer wieder vor das Tor von Florian Kister. Nach einer Standardsituation fiel dann auch der Führungstreffer. Völlig freistehend konnte der erfolgreichste Torjäger der Liga, Erkan Acikara, aus kurzer Distanz vollstrecken. Der SCI wurde durch den Rückstand wachgerüttelt. Zusehends befreite sich die Arpogaus-Truppe vom Druck des Tabellen-Primus. Steffen Zwink scheiterte mit einem Schuß aus halbrechter Position nur knapp.
Nach der Pause erwischten wiederum die Gastgeber den besseren Start. Ihre spielerische Klasse ließen sie ein ums andere Mal aufblitzen. Lediglich die erneut souverän agierende Ilsfelder Hintermannschaft verhinderte Schlimmeres.
Ab der 65. Minute legte Ilsfeld den großen Respekt ab und kam zusehends besser in Spiel. Thomas Pantle konnte durch enormen Einsatz den 1:1 Ausgleich erzielen. Vorausgegangen war ein wunderschönes Anspiel von Dirk Mauser. Danach wurde das Spiel immer ruppiger. Kleine Nicklichkeiten und Fouls unterbrachen den Spielfluss der Partie. Als sich die Gastgeber durch eine rote Karte in der 80. Minute dann auch noch selbst schwächten versuchte Ilsfeld den Druck zu erhöhen. Böckingen blieb dabei allerdings durch Konter gefährlich. In der 94.Minute der Partie bekam dann auch der Schiedsrichter seinen Auftritt, als er nach einem anscheinend absichtlichen Handspiel, welches er überhaupt nicht sehen konnte, auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Visar Mahaj zum 2:1 Siegtreffer. Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfiffen. Ilsfeld konnte Böckingen auf ihrem Weg in die Landesliga auch nicht stoppen, bleibt aber im Kampf um Platz 2 weiter im Rennen.

Es spielten: Kister, Schuster, Klare, Cutura(ab 75. Arpogaus), Klemen, Conrad, Mauser, Kalmbach (ab 70. Mezger), Röhrich, Zwink (ab 58. Luithle), Pantle.

Die Ilsfelder Fußballer wünschen allen frohe Ostern! ml