FSV Schwaigern II – SC Ilsfeld II 0:2 (0:1)

Hart erkämpfter 2:0 Erfolg der Ilsfelder Reserve

Nach dem 8:0 Erfolg gegen Tiefenbach wollte die Ilsfelder Reserve auch beim Tabellen Vierten der Reserverunde in Schwaigern als Sieger vom Platz gehen. Obwohl man wusste, dass es weitaus schwieriger sein würde als die Woche zuvor, geriet die Mannschaft von Klaus Wieland von Beginn an stark unter Druck. Es hatte den Anschein, dass die komplette Mannschaft mit den Gedanken noch in der Kabine war und nur mit viel Glück, Unvermögen des Gegners und Dank eines sehr gut aufgelegten Steffen Geiger im Ilsfelder Tor überstand man die ersten 15 Minuten ohne Gegentor. Die Mannschaft wachte dann aber allmählich auf und jeder einzelne steigerte sich, ging aggressiver in die Zweikämpfe, erhöhte die Laufbereitschaft und man konnte so das Spiel offen gestalten und ließ den Gegner nur noch selten gefährlich vor das eigene Tor kommen. In der 25. Minute war es P. Röck, der nach sehr schönem Zuspiel von Kai Bauer die 1:0 Führung für Ilsfeld erzielte. In der Folgezeit entwickelte sich ein von beiden Seiten hart geführtes Spiel in dem es aber auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten großen Chancen mehr kam. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem es weiterhin hart zu ging. Jedoch waren die Ilsfelder näher am 2:0 als der FSV am Ausgleich. Mit ein Grund dafür war die Defensive des SCI, die in der zweiten Halbzeit gut und diszipliniert agierte und den FSV Angriff im Griff hatte. In der 50 Minute war es dann erneut P. Röck der einen Ilsfelder Konter zum 2:0 nutzte. Wenige Minuten später hätte er mit etwas Glück auf 3:0 erhöhen können, traf per Kopf aber nur den Pfosten. Kurz vor Schluss hatten die Ilsfelder dann nochmals Glück. Zum einen konnte eine Hereingabe gerade noch vor dem einschussbereiten FSV Stürmer mit der Fußspitze entschärft werden, wobei der Abwehrversuch fast im eigenen Tor landete und zum anderen rettete Steffen Geiger mit einem tollen Reflex auf der Linie den 2:0 Endstand.
Der Sieg geht auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung, von den ersten 15 Minuten abgesehen, vollkommen in Ordnung. Durch diesen Sieg bleibt die Ilsfelder Reserve weiterhin an der Tabellenspitze und ist auf einem guten Weg in diesem Jahr die Meisterschaft zu erreichen.

Es spielten:
Geiger, Yesilkök, Nohr, Metzger, Bär, S. Röck, Neher, Hölzl, Bauer, P. Röck, Luithle, Rauchfuß,