FSV Friedrichshall II – SC Ilsfeld II 1:1 (0:0)
5 Minuten fehlten zum Sieg

Vergangenen Sonntag traf die Ilsfelder Reserve im Spitzenspiel der Reserverunde auf den Tabellenzweiten FSV Friedrichshall. Von Beginn an war es von beiden Seiten ein hart geführtes Spiel. Der SCI stand in der Anfangsphase sehr Kompakt in der Abwehr und versuchte über Konter erfolgreich zu sein. Bereits nach knapp 10 Minuten kam der SCI zu seiner ersten Chance, doch D. Rau verfehlte aus aussichtsreicher Position das Tor um Zentimeter. Der in der ersten Hälfte mit starkem Rückenwind agierende FSV kam erst in der 35. Minute zu seiner ersten und einzigen wirklichen Chance in der ersten Hälfte, die aber von U. Steinbach glänzend pariert wurde. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hatte erneut D. Rau das 1:0 auf den Fuß, jedoch wurde sein Schuß aus gut 5 Metern vom FSV Keeper hervorragend gehalten.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der harten Gangart beider Teams und ein richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande. Trotzdem erspielten sich die Ilsfelder, begünstigt auch durch den starken Wind, die ein oder andere gute Chance, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Es dauerte bis zur 75. Minute bis C. Neher mit einem Schuss aus gut 18 Metern das 1:0 für den SCI markieren konnte. Der FSV kam in der zweiten Hälfte kaum ein einziges mal gefährlich vor das Tor von Uwe Steinbach und so konnte man eigentlich davon ausgehen, dass es zum Sieg reichen würde, bis zur 85. Minute. Ein Eckball des FSV konnte von den Ilsfeldern nicht entschärft werde und ein FSV Spieler konnte aus 5 Meter völlig freistehend per Kopf das 1:1 markieren. Im direkten Gegenzug hatte Ph. Röck noch das 2:1 für den SCI auf dem Fuß, konnte jedoch de Ball nach einer schönen Hereingabe nicht im Tor unterbringen.

Nichtsdestotrotz war dieser Punkt(gewinn) sehr wichtig für die Ilsfelder Reserve, da im Kampf um die Meisterschaft der Punktevorsprung auf Friedrichshall gehalten und die Chance auf den Titelgewinn gewahrt werden konnte. Sollte der FSV seine 2 Nachholspiele gewinnen bleibt der SCI mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Es spielten:
Steinbach, Yesilkök, Nohr, Mezger, Bär, Cutura, Neher, Haag, Hölzl, Ph. Röck, S. Röck, Arpogaus, Rau

An den nächsten 2 Spieltagen hat die Reserve Spielfrei und trifft in der Woche nach Ostern (18.04.) auf Wüstenrot.