FSV Schwaigern - SCI 1:2 (0:1)

Sieg nach großem Kampf und dem nötigen quäntchen Glück!

Nach der Auftaktniederlage gegen Tiefenbach hatte sich die Arpogaus – Truppe beim Gastspiel in Schwaigern einiges vorgenommen. Der Aufsteiger war mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet und sicherlich gewillt mit einem Sieg gegen Ilsfeld den Abstand zu den hinteren Rängen weiter zu vergrößern.
Der SCI erwischte allerdings den besseren Start. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielte das Team immer wieder gefällig aufs gegnerische Tor. Insbesondere der Angriff überzeugte durch erhöhte läuferische Bereitschaft. Hieraus ergaben sich dann auch Chancen, von der Dirk Mauser eine zur verdienten 1:0 Führung nutzte. In der Folge verpasste es Ilsfeld die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Der FSV, bis dahin wenig in Erscheinung getreten, konnte sich von der Umklammerung zunehmend lösen. Die Abwehr um Libero Thomas Klemen bekam minütlich mehr Arbeit. Bis zur Halbzeit gelang es den Ilsfeldern den knappen Vorsprung zu halten.
Durchgang zwei entwickelte sich zu einem wahren Fußballkrimi. Die Gastgeber setzten alles daran den Ausgleich zu erzielen und warfen alles nach vorne. Ilsfeld hielt dagegen und war stets durch Konter gefährlich. Nach diversen vehementen Versuchen Schwaigerns, die von der Abwehr vereitelt wurden, erzielte Ilsfeld das wichtige 2:0. Nach einem Foul an Thomas Pantle verwandelte Frank Herkert sicher den fälligen Strafstoß. Was folgte waren wütende Angriffe der Gastgeber. Mit Erfolg. In der 83 Spielminute erzielte Acikara den verdienten Anschluß. Die letzten Minuten waren dann durch Hektik pur geprägt. Zunächst verhinderte zweimal die Latte den Torerfolg des FSV und nach einer unübersichtlichen Aktion, bei der die Gastgeber ein klares Foul an ihrem Angreifer erkenne wollten, im Ilsfelder Strafraum blieb der Pfiff des Unparteiischen zur Erleichterung der Ilsfelder Anhänger aus.
Mit Mann und Maus wurde der knappe 2:1 Vorsprung über die Zeit gerettet und 3 wichtige Punkte verbucht.

Es spielten: F.Kister, S.Ziegler, M.Schuster(ab 75. M.Haag), T.Klemen, T.Klare(ab 80. B.Schäfer), D.Mauser, H.Röhrich, F.Herkert, S.Zwink(ab 40. M.Cutura) T.Pantle.