SCI - SV Neckarsulm 3:1

Absolut verdienter Dreier im Spitzenspiel!

Im direkten Duell der Verfolger setzte sich der Sportclub Ilsfeld nach einer absolut konzentrierten Leistung mit 3:1 gegen die SV Neckarsulm durch.
Mit einem Paukenschlag begann die Partie. Noch ehe sich Fans und Zuschauer am Diedersberg eingefunden hatten, gelang Dirk Mauser das 1:0. Ilsfeld, natürlich beflügelt durch die frühe Führung, übernahm im weiteren Verlauf die Initiative. Sehr zweikampfstark und hochkonzentriert agierte die Elf um Kapitän Michael Conrad. Die ansonsten sehr spielstarken Gäste fanden kein Mittel das eigene Spiel zu gestalten. Im Gegensatz. Ilsfeld gelang bereits in der 10 Minute das 2:0. Markus Schuster war nach einem Eckball zur Stelle und lies seinem Gegenspieler im Kopfballduell keine Chance – Resultat war der 2. Ilsfelder Treffer. Im Anschluss verflachte die Anfangseuphorie ein wenig. Ilsfeld tat nicht mehr als nötig, und die Gäste aus Neckarsulm fanden kein geeignetes Mittel. Lediglich Mittelfeld-As Ervin Delic hatte aus 10 Metern freistehend vor Steffen Ehmer, die Möglichkeit den Anschluss zu erzielen. Sein Schuss ging allerdings übers Tor.
Nach der Halbzeit übernahmen zunächst die Audistädter das Kommando. Ihre Offensivabteilung war an diesem Tage allerdings zu harmlos, oder die Ilsfelder Verteidiger zu stark, um das SCI-Tor in Bedrängnis zu bringen. Ilsfeld versetzte sich – gezwungenermaßen - aufs Kontern. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden jedoch nicht konsequent genutzt. Die Spannung blieb bis zur 80. Minute erhalten. Dann gelang Thomas Pantle, zuvor noch mit einem Heber aus 30 Metern am Pfosten gescheitert, das erlösende 3. Tor. Die Partie war damit entschieden. Lediglich Reiner Schürg erzielte für seine Mannschaft den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.
Damit hat Ilsfeld den Anschluss an Neckarsulm im Kampf um Platz 2 gehalten und 3 wichtige Punkte gutgemacht.

Es spielten: Ehmer, Schuster, Blind, Röhrich (ab 70. Haag), Klemen, Schäfer, Mauser, Herkert (ab 35. Cutura), Pantle, Zwink (ab 80. Neher), Conrad.

Vorschau: Sonntag, 4.April
Union Böckingen - SCI
Das nächste Spitzenspiel steht an. Am Sonntag gastiert der SCI beim ungeschlagenen Tabellenführer Union Böckingen. Die Gastgeber stehen mit klarem Abstand an der Spitze und werden sicherlich auch das Rennen um die Meisterschaft souverän für sich entscheiden. Der SCI wird allerdings alles daran setzten dem Gegner die zweite Saisonniederlage beizufügen und der Meisterschaft somit wieder zu etwas mehr Spannung zu verhelfen.
Spielbeginn: 15:00 Uhr ml