FSV Bad Friedrichshall - SCI 0:1 (0:1)

Verdienter Dreier der Grün-Weissen

Gegen das bis dato erfolgreichste Team der Rückrunde gelang dem SCI auf gegnerischem Gelände ein letztlich verdienter 1:0-Sieg.
Die Arpogaus-Truppe startete recht furios in die Partie am Kocherwald. Die junge Friedrichshaller Mannschaft hatte dem Angriffdrang der Ilsfelder nur wenig entgegenzusetzen. Bereits nach 10 Minuten gelang Frank Herkert mit einem wunderschönen Heber über den gegnerischen Torhüter das verdiente 1:0. Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit war Ilsfeld die spielbestimmende Mannschaft. Die sich bietenden Chancen wurden allerdings zu leichtfertig und meist zu unkonzentriert abgeschlossen.
Nach Seitenwechsel übernahmen dann die Hausherren das Kommando. Mit aller Gewalt versuchten sie den Ausgleich zu erzielen. Die Bemühungen blieben erfolglos. Ilsfeld hätte seinerseits durch einen Konter die Vorentscheidung herbeiführen können – Steffen Zwink scheiterte jedoch, als er alleine vor dem Tor des Friedrichshaller Keepers Karsten Winkler auftauchte. Der Offensivdrang der Gastgeber brach nicht ab. Immer wieder versuchten sie ihre quirligen Stürmer in Szene zu setzten. Dabei kam es zu Zweikämpfen im Strafraum des SCI. Aus Sicht des FSV verweigerte der Unparteiische zwei klare Elfmeter. Doch es gibt immer auch eine zweite Meinung und die konnte nur eine kritische Situation erkennen. Bedenkt man allerdings, dass dem SCI in der 1.Hälfte ein astreiner Strafstoß verweigert wurde, so führte der ausbleibende Pfiff zu gerechten Verhältnissen.
Negativ an dieser Geschichte ist der Platzverweis von Markus Schuster zu registrieren. Nach einem Gerangel, im Anschluss an eine Diskussion Elfmeter oder nicht, hatte der Schiedsrichter eine Tätlichkeit eines blonden Ilsfelder Spielers beobachtet. Das es dabei den falschen traf, was sogar die Gäste beteuerten, war ihm egal und änderte nichts an seiner Meinung.
Ilsfeld rettete mit großem Kampf den knappen Vorsprung über die Zeit.

Es spielten: Ehmer, Ziegler, Schuster, Röhrich, Klemen, Klare (ab 15. Pantle), Mauser (ab 80. Cutura), Herkert, Zwink, Schäfer (ab 70. Blind)