Ilsfeld II ist Reserve - Meister der Bezirksligasaison 2003/2004

Vergangenen Sonntag sicherte sich die Ilsfelder Reserve mit einem 2:6 (1:2) Erfolg beim TSV Weinsberg den Gewinn der Reservemeisterschaft.

Ein Woche zuvor gewannen die Mannen um Klaus Wieland in Leingarten mit 0:4 (0:1). Mit einem Sieg gegen die TG Böckingen hätte bereits 2 Tage später der Titel gesichert werden können, jedoch lieferte die Ilsfelder Reserve an diesem Tag ihr schlechtestes Saisonleistung ab und verlor verdient mit 0:3 (0:3).
Somit musste die Titelentscheidung auf den vergangen Sonntag verschoben werden.

Die Mannschaft legte von Beginn an eine wesentlich bessere Einstellung als gegen die TG Böckingen an den Tag und hatte nach wenigen Minuten bereits die ersten guten Chancen um in Führung zu gehen. In der 20 Minute nutzte aber der TSV einen seiner stets gefährlichen Konter zur 1:0 Führung. Kurz darauf konnte Hakan Yesilkök gerade noch das 2:0 und eine erneut drohende Niederlage verhindern in dem er einen Schuss aus 16m per Kopf auf der Linie klären konnte.
Anschließend steigerte sich der SCI wieder und glich in der 35. Minute durch Reiner Arpogaus zum verdienten 1:1 aus. Die Ilsfelder erspielten sich noch weitere gute Chancen schlossen aber erst in der 45. Minute einen schönen Spielzug durch Michael Luithle zur 1:2 Halbzeitführung erfolgreich ab. Bereits in der 50 Minute gelang Simon Röck nach einer schönen Flanke seines Bruders Philipp das 1:3. Aber anstatt diese Führung dem Ilsfelder Spiel Sicherheit verliehen hätte, wirkte die Mannschaft sehr nervös und überließ immer mehr dem TSV das Spiel. Dieser nutzte in der 60. Minute die Unordnung in der Ilsfelder Defensive zum 2:3 Anschlusstreffer. Die Ilsfelder wachten nach diesem Treffer wieder auf und ordneten ihr Spiel und erspielte sich wieder die ein und andere gute Möglichkeit. In der 70. Minute war es dann Christian Neher der mit einem direktverwandelten Eckball auf 2:4 erhöhte und somit die Entscheidung einleitete. Simon Röck krönte seine gute Leistung an diesem Tag in der 75. Minute mit seinem zweiten Treffer 2:5. Den letzten Treffer zum 2:6 erzielte Dennis Nohr mit einem Heber aus 25 Metern in der 85. Minute.

Es Spielten: Geiger, Yesilkök, Nohr, Metzger, Rauchfuß, Bauer, Hölzl, Neher, Ph. Röck (ab 80. D. Wieland), Arpogaus (ab 45. S. Röck), Luithle (ab 70. Steinbach)

Mit diesem Sieg steht die Ilsfelder Reserve uneinholbar an der Tabellenspitze und steht bereits vor dem letzten Spieltag am 05. Juni bereits als Meister fest. Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg bei allen Fans für ihre Unterstützung im Verlauf dieser Saison bedanken.