SCI totz verschlafener Halbzeit weiter
Am vergangenen Donnerstag zog der SC Ilsfeld ins Viertelfinale des Bezirkspokal ein. Unter Flutlicht wurde die Partie auf dem Nebenplatz des TSV Biberach ausgetragen. Die Platzverhältnisse waren extrem schlecht und so wurde es zu einem echten Pokalfight. Wie zu erwarten war, spielte sich der Großteil der Begegnung in der gegnerischen Hälfte, beim TSV ab.
In der 1. Hälfte versuchte es der SCI noch spielerisch zu lösen und sich Torchancen zu erarbeiten. Durch die schlechten Platzverhältnisse war dies jedoch sehr schwer. Einzelene Möglichkeiten durch Rödig, Ryl, Knoll und Haberzettl konnten aber leider nicht genutzt werden und so kam es wie es im Fußball immer kommt. Bei einer Freistoßflanke war die Hintermannschaft des SCI nicht wach genug und ging in der 19. min durch einen sehenswerten Kopfballtreffer durch Spieletrainer Rapp in Führung. Anschließend war es ein gewohntes Bild. Der SCI versuchte alles aber lies die wenigen Möglichkeiten bis zur Pause ungenutzt. In der 44. min war der SCI sogar noch im Glück als durch ein Freistoß der 2. Torschuss von Biberach an die Latte klatschte. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.
In der 2. Häfte stellte der SCI seine Taktik um und agierte mit langen Bällen um die schlechten Bedingungen zu umgehen. Und so kam es bereits in der 50. min zum verdienten Ausgleich durch Rödig. Anschließend wollte der SCI natürlich mehr und erhöhte nochmal den Druck. Allerdings dauerte es bis zur 80. min bis Haberzettl durch eine tolle Einzelaktion den SCI erlöste. Kurz darauf erhöhte Rödig noch auf 3-1. Das Spiel war nun entschieden wobei der TSV Biberach eine tolle Moral zeigte und sogar noch den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit schaffte.
So blieb es beim verdienten Sieg für den Sportclub aus Ilsfeld und man darf sich bereits am kommenden Donnerstag auf das Viertelfinale freuen. Dort geht es um 18:30 Uhr in Dürrenzimmern gegen den TGV.
Wir danken den mitgereisten Zuschauern und freuen uns euch am 24.03.16 in Dürrenzimmern zum Viertelfinale wieder an unserer Seite zu haben.
Es spielten: Pfeiffer, Ryl, Fackler N., Ziegler, Jerschabek, Hetzer, Zeltner, Knoll, Rödig (2), Maile, Haberzettl (1), Heinz, Wunder, Fischar, Reinhardt.