Mit vier Judojungs und einem Judomädchen nahm die Ilsfelder Judoabteilung bei den diesjährigen
Einzelmeisterschaften in Backnang teil. Während sich die Jungs bei den vorgeschalteten Meisterschaften
qualifizieren mussten, war für die Mädchen erster Kampftag.
Zunächst begannen aber die Jungs und in der Gewichtsklasse bis 32 Kg stand Christoph Kühn zuerst einem Kämpfer Schmid/Esslingen gegenüber. Diese konnte bei Christoph einen Armhebel fixieren und siegte somit. Dann musste er in der Trostrunde ebenfalls gegen Fellmann/Bietigheim, obwohl er führte, erneut eine Niederlage einstecken und schied aus. Bis 38 Kg startete Tim Liebhard. Aber auch er konnte dem starken Teilnehmerfeld nicht genügend entgegensetzen und verlor zweimal durch Haltegriff gegen Ulmer/Böblingen und Holzhausen/Fellbach und schied ebenfalls aus. Bis 42 Kg startete Robin Schäfer und ihm erging es nicht viel besser und er musste mit zwei Niederlagen gegen Holland/Sindelfingen und Müller/Sindelfingen an Erfahrung zulernen. Über 55 Kg im Schwergewicht kämpfte Sebastian Weber. Seine Erfahrung sollte aber weiterreichen was er aber durch zwei Niederlagen gegen Raduka/Böblingen und Salzmann/Aalen und nur einem Sieg gegen Walger/Möckmühl nicht bestätigen konnte.
Bei den Mädchen kämpfte erstmals in dieser Altersklasse Katharina Bartelt bis 44 Kg. Aber auch für sie war an Erfahrung zulernen nötig. Nach zwei Niederlagen gegen Bott/Herrenberg und Czik/Backnang schied sie ebenfalls aus. Ein also nicht ganz erfolgreicher Tag für die Ilsfelder Judokas.
Die Ergebnisse:

Bis 32 Kg: 7. Platz für Christoph Kühn
Bis 38 Kg: 11. Platz für Tim Liebhard
Bis 42 Kg: 11. Platz für Robin Schäfer
Üb. 55 Kg: 7. Platz für Sebastian Weber

Bis 44 Kg: 7. Platz für Katharina Bartelt





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

U11 Jugendmannschaft erkämpft einen tollen 3. Platz

Bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U11 Jungs beteiligte sich auch eine Mannschaft von der Ilsfelder Judoabteilung. Dieser jährlich stattfindende Mannschaftswettbewerb wurde diesmal in der Nachbarstadt Flein ausgetragen. Insg


14. November 2004

Ilsfelder Judoka kämpfen beim Obersulmer Judoturnier

Am ersten Wochenende im Oktober veranstalteten die Judosportfreunde aus Affaltrach ihr alljährliches Judoturnier. Hier kamen in erster Linie die Anfänger diese Sports zu ihren ersten Wettkampferfahrungen. Deswegen sollte der Judonachwuchs diese Cha


14. November 2004

U13 Judokas Gute Ergebnisse bei den Bez.einzelmeisterschaften

Mit fünf Judokämpfern fuhren die Ilsfelder nach Besigheim zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Mit weiteren hundert Kämpfern wurden in zehn Gewichtsklassen die besten Kämpfer ermittelt. Es ging darum zusammen mit den ersten sieben Besten


14. November 2004

U11 Judokids erfolgreich

SCI - Judoka bei den Nordwürttembergischen U11 Meisterschaften Am vergangenen Wochenende fanden in Fellbach die diesjährigen U11 Einzelmeisterschaften statt. Für Ilsfeld starteten drei qualifizierten U11 Jungs und fünf kämpferische Mädchen. Z


15. Juli 2004

NachwuchsJudokas starten für den SCI

Bericht für Erscheinungsdatum: 18.03.04 Ilsfelder Nachwuchsjudokas siegen bei Anfängerturnier Sehr positiv aus Ilsfelder Sicht, lief es am vergangenen Wochenende bei einem Anfängerturnier in Vaihingen / Enz. Mit siebzehn Teilnehmern stellten d


18. März 2004

Ilsfelder Judoka für Grundschule Abstatt im Einsatz

Grundschule Abstatt erkämpft den 3.Platz beim Oberschulamtsfinale Bei den diesjährigen Schulsportwettbewerben „ Jugend trainiert für Olympia“ war in der Sportart Judo auch eine Grundschulmannschaft (Jahrgang 93 – 97)


02. März 2004

U15 Judo - Jugend => erste Kämpfe

Start der Ilsfelder U15 Judo - Jugend Zu den offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften am Monatsanfang, meldeten sich vier Kämpfer und eine Kämpferin aus Ilsfeld nach Backnang an. Für die zwei U15 Neulinge Sarah und Daniel war es zu


01. März 2004