Bericht für Erscheinungsdatum: 18.03.04

Ilsfelder Nachwuchsjudokas siegen bei Anfängerturnier

Sehr positiv aus Ilsfelder Sicht, lief es am vergangenen Wochenende bei einem Anfängerturnier in Vaihingen / Enz. Mit siebzehn Teilnehmern stellten die Ilsfelder Judokids die Mehrheit am Turniertag. Weitere anwesende Vereine waren: TSV Asperg, TSV Schwieberdingen und der Ausrichter TV Vaihingen/Enz. Eine eher familiäre Stimmung kam in der kleinen Sporthalle beim Friedrich Abel Gymnasium auf, wo drei Wettkampfflächen aufgelegt wurden. Es ging ja auch in erster Linie ums Erfahrung sammeln. Und so kamen die „Judowettkampfneulinge“ vom SCI auf ihre Kosten. Eine abgeänderte Version der regulären Wettkampfordnung ermöglichte im Punktesammelprinzip mehrere Wertungen zum Gesamtsieg zu hamstern, und so fielen die „Ippons“ nach und nach. Für die U11 Judokas auch eine gute Vorbereitung zur Bezirkseinzelmeisterschaft, welche im Juni in Ilsfeld stattfinden werden. Die mitgereisten Eltern waren nun mal entgegen regulärer Meisterschaften super nahe am Wettkampfgeschehen dran, und standen nur wenige Meter neben ihrem Kinde am Mattenrand. Vielleicht waren die Judokids deswegen so erfolgreich, meinten die beiden Trainerinnen Gül Asar und Melanie Müller.
Neben Urkunden für jeden, gab es für die ersten Drittplatzierten Medallien zu gewinnen.
Und einen großen Pokal erkämpften die Ilsfelder noch dazu.
Die Alters- und Gewichtklassenerfolge im Einzelnen:

U11w bis 24 Kg: 1.Platz Lea Fastner, 2.Platz Tatjana Weber, 3.Platz Jessie Schäfer
U11m bis 24 Kg: 1.Platz Nico Wimmer, 3.Platz Kevin dos Santos + Lucas Smith
U11m bis 35 Kg: 2.Platz Norman Zörner
U11m bis 40 Kg: 3.Platz Georgios Papanagnostou
U11m bis 50 Kg: 1.Platz Kevin Hermann (kampflos)
U11w bis 42 Kg: 1.Platz Lale Asar, 2.Platz Tabea Fiest

U13m bis 32 Kg: 1.Platz Florian Pfender, 2.Platz Dennis Fastner
U13w bis 40 Kg. 1.Platz Katharina Bartelt
U13m bis 39 Kg: 1.Platz Robin Schäfer, 2.Platz Tim Liebhard

U15w bis 50 Kg: 1.Platz Sarah Peter

Herzlichen Glückwunsch an alle.