SCI - Judoka bei den Nordwürttembergischen U11 Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Fellbach die diesjährigen U11 Einzelmeisterschaften statt.
Für Ilsfeld starteten drei qualifizierten U11 Jungs und fünf kämpferische Mädchen. Ziel war, positiv
auf die bevorstehende Kämpfe einzugehen und sich zur Landesmeisterschaft weiterqualifizieren.
Als Coach standen mit Gül Asar für die Mädchen und Sascha Witowski für die Jungs, zwei Jugendtrainer am Mattenrand, die die Vorbereitungen um den Kampf sowie die komplette Betreuung abwickelten.
Am Start meldeten cirka 150 Jungen und 90 Mädchen. Wovon bei zwanzig Gewichtsklassen die ersten acht Platzierten jeweils sich die Startberechtigung zur Landesmeisterschaft sicherten.
Begonnen wurde mit den Jungs. Und in der Gewichtsklasse bis 26 Kg war Steven Kraske und Nico Wimmer am Start. Steven musste allerdings nach zwei Niederlagen ausscheiden, während Nico bei zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen einen siebten Platz erreichte. Über 42 Kg im Schwergewicht stand Kevin Hermann als Kämpfer ein. Seinen ersten Kampf gewann er, verlor aber den zweiten. Nun konnte er noch einen dritten Platz erreichen und siegte hier im Haltegriff.
Bei den Mädchen war erstmals Tatjana Weber im Leichtgewicht bis 22 Kg mit dabei. Sie verlor aber leider alle vier Kämpfe vorzeitig und belegte einen fünften Platz. Bis 24 Kg startete Jaqueline Heinze und bis 30 Kg kämpfte Lena Niklas. Beide mussten allerdings auch noch Erfahrung sammeln und verloren beide Kämpfe. Bis 40 Kg hatte Lale Asar im letzten Jahr in der U11 Jugend gute Chancen. Nach zwei gewonnen Kämpfen stand sie als Poolsiegerin im Halbfinale. Allerdings verlor sie hier knapp und wurde Dritte.
Bis 44 Kg waren nur zwei Teilnehmerinnen am Start. So durfte Tabea Fiest also gleich ins „Finale“.
Leider unterlag sie hier und wurde also Zweite. Mit zwei Jungs und drei Mädchen könnten die Ilsfelder Judokas bei den Landesmeisterschaften am 18.7.04 doch ein Wort mitreden.
Herzliche Glückwünsche an Betreuer und Kämpfer aus Ilsfeld.

Die Platzierungen aus Ilsfelder Sicht:

Jungen bis 26 Kg: 7. Platz für Nico Wimmer, Teilnahme für Steven Kraske
üb. 42 Kg: 3. Platz für Kevin Hermann