Sieg im Topspiel mit 3:0 auf der Schanz!

Bei eiskalten Temperaturen traf man sich am 13.Spieltag zum Spitzenspiel auf der Schanz in Böckingen. Man war bei der TG zu Gast, die in den letzten 3 Begegnungen überraschenderweise leer ausgegangen waren. Trotz alldem, und der Tatsache, dass die TGB noch auf Platz 4 stand, hieß es, den Gegner nicht zu unterschätzen, da man auf der Schanz selten punkten konnte.
Überaus motiviert startete man die Begegnung. Jedoch gleich in der ersten Minute hätte es für die Turner klingeln können, als nach einem Abspielfehler der Ilsfelder Hintermannschaft, der TG Stürmer allein vor Keeper Jens Wilhelm stand. Schon allein die Anwesenheit unseres Torhüters schien dem Stürmer nicht zu gefallen und so verzog er den Ball weit am Tor vorbei.
Etwa 10 min später dann die erste Möglichkeit für unsere Jungs ein Tor zu erzielen.
Freistoß von halblinker Position, getreten von Jochen Schmid. Der scharf hereingezogene Ball konnte vom Torwart der Böckinger nur auf die Beine von Michael Conrad abgeklatscht werden. So kullerte der Ball kurioserweise zum 0:1 ins Netz.
Nun war man die spielbestimmende Mannschaft. Frank Herkert hätte ein ums andere Mal auf 0:2 erhöhen können, doch seine Schüsse wurden vom stark agierenden Keeper der Turner pariert.
Doch dann Schrecksekunde auf Seiten des SCI. Nach einer Verletzungsunterbrechung hieß es Einwurf für die TG. Zum Erstaunen aller begab sich der TG-Spieler, der ausserhalb behandelt wurde wieder aufs Feld ohne den Schiedsrichter um Erlaubnis zu bitten. Der Spieler lief mit dem Ball allein auf Jens Wilhelm zu, und wurde durch ein Foul von Pollux Arpogaus gestoppt. Zur Erleichterung aller zog der gut leitetende Schiri die gelbe Karte. Der darauffolgende Freistoß wurde wieder einmal Klasse vom überragenden Jens Wilhelm gehalten. Mit dem 0:1 im Rücken ging man in die Halbzeit.
Die TGB kam druckvoll aus der Kabine und hatte auch im Verlauf der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. Doch nie gelang es dem Gastgeber, sich eine gute Tormöglichkeit herauszuspielen. Jeder Angriff wurde von der starken Abwehr um Schuster, Kalmbach und Arpogaus mit ihren Defensivspielern zunichte gemacht.
In der 70. Minute dann Ballverlust auf Seiten Böckingens. Philipp Röck, der wiederum durch sein starkes Laufpensum maßgeblich am Erfolg beteiligt war, setze Jochen Schmid mit einem Pass aus dem Fussgelenk über die Böckinger Abwehr hinweg in Szene und schob gekonnt zum verdienten 0:2 ein. Steffen Zwink rundete mit dem 0:3 das Ergebnis in der 90. Minute ab.

Noch ein Wort zu den Fans:
Bedanken möchte sich der SC Ilsfeld im Namen aller Spieler und Verantwortlichen bei seinen Fans, welche Woche um Woche unsere Mannschaft zahlreich und lautstark untersützen. So waren beispielsweise vergangenes Wochenende auf der Schanz mehr Ilsfelder Zuschauer und Fans auf dem Sportplatz, als die der Heimmannschaft. Dies bedeutet, das die Fans einen maßgeblichen Anteil am derzeitigen Tabellenplatz hat. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist sicherlich auch ein Resultat der genialen Unterstützung unserer Fans!
Vielen herzlichen Dank!!!

Es spielten:
Wilhelm, Schuster (ab.80 Cutura), Kalmbach, Herkert, Arpogaus, Conrad, Luithle, Röhrich, Zwink, Schmid, P.Röck (ab 90. S.Röck).

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 20.11.04 treffen unsere Jungs auf den Aufsteiger SC Oberes Zabergäu. Der Aufsteiger rangiert im unteren Drittel der Tabelle, sollte aber nicht unterschätzt werden. Gespielt wird im Diedersberg-Stadion.
Damit wir die Tabellenführung verteidigen können, hoffen wir auch an diesem Spieltag auf zahlreich unterstützende Fans die unsere Mannschaft wie zuletzt nach vorne Treiben werden.

Spielbeginn:

SC Ilsfeld 2 – SC Oberes Zabergäu 2 12:45 Uhr