Verdienter Heimerfolg gegen den Titelfavoriten aus Schluchtern

Im zweiten Heimspiel der Saison war der SV Schluchtern zu Gast im Stadion am Diedersberg. Der Favorit aus Schluchtern, der sich zur laufenden Saison zahlreich mit bekannten Namen verstärkt hatte, begann die Partie mit sehr viel Engagement und drückte den SCI in die Verteidigung. Da Ilsfeld jedoch eine sehr gute Defensivleistung zeigte, mit Spielertrainer Reiner Arpogaus als Libero, hatten die Gäste keine nennenswerten Torchancen. Nachdem Steffen Zwink am herauslaufenden Torwart scheiterte und Frank Herkert bei einem Freistoß die Führung auf dem Fuß hatte, sein Ball aber nur knapp das Tor verfehlte, war es wiederum Steffen Zwink, der in der 25. Minute den Ball, nachdem er seinen Abwehrspieler umspielte, zum 1:0 einschob. Bis zur Pause blieb die Begegnung interessant, mit nun leichten Feldvorteilen des SCI. Der SV Schluchtern jedoch blieb weiterhin sehr gefährlich, klare Chancen blieben aber Mangelware. In der 2. Hälfte waren die Gäste aus Schluchtern die ersten 20 Minuten erneut überlegen. Die gut stehende Defensive des SCI aber verhinderte, dass die Mannschaft aus Schluchtern sich gute Tormöglichkeiten herausspielen konnte. Danach wurde Ilsfeld wieder stärker, die Einwechslung von Dirk Mauser brachte noch einmal einen Leistungsschub, und das Aufbäumen auf unserer Seite wurde stärker. Wir versäumten aber, die Führung auszubauen.
In der 80. Minute war es dann Michael Luithle, der nach Unruhe im Strafraum des Gegners den Ball auf den Fuß bekam, abzog, und ihn im Netz zappeln ließ – das vorentscheidende 2:0.
Kurz vor Abpfiff der Partie gelang Murat Özer mit dem 2:1 nur noch Ergebniskosmetik. Auf Grund der kämpferischen Einstellung der gesamten Mannschaft, war es ein verdienter Sieg der Ilsfelder.

Für den SCI kämpften:
Wilhelm, Hölzl, Kalmbach, Schäfer, Arpogaus, Röhrich, Zwink (ab 65. Mauser), Herkert, Luithle, Schmid, P.Röck (ab 88. Rauchfuß).

Reserve:

FSV Bad Friedrichshall 2 – SC Ilsfeld 2 6:3

Dadurch, dass man seine Chancen nicht nutzte, und Bad Friedrichshall bei 6 Chancen 6 Torerfolge zu verzeichnen hatte, verlor man das Spiel am Ende deutlich mit 6:3.
Das Ergebnis aber, spiegelt den Spielverlauf nicht wider.
Torschützen: S.Röck, Bär, Eigentor

SC Ilsfeld 2 – SV Schluchtern 2 2:1

Mit einer kämpferischen Leistung rang man den SV Schluchtern nieder. Durch die zahlreichen Neuzugänge der 1. Mannschaft des SV Schluchtern hatte sich womöglich auch die 2. Mannschaft verstärkt. So ging man motiviert ins Spiel und nahm sogleich auch das Heft in die Hand.
Nach einem Eckball in der 20. Minute war es Florian Kister, der auf der linken Seite agierte, und gekonnt zum 1:0 einköpfte.
Das 1:1 fiel unnötigerweise in der 40. Minute. Nach einem Abwehrfehler unserer Hintermannschaft lief der Schluchterner Stürmer nahezu alleine auf das Tor des SCI und schob zum Torerfolg ein.
Nachdem man sich in der 2. Halbzeit wieder etwas steigerte, häuften sich auch die Torchancen. Als sich Florian Kister auf der linken Seite durchgesetzt hatte, den Ball in den Strafraum passte, erzielte Simon Röck den 2:1 Endstand.
Der 2. Heimsieg im 2. Heimspiel war geglückt.

Für die Reserve spielten:
Steinbach, Yesilkök, Gebhard, Kister, Bär, Neher (ab 45. Cutura), Schelle, Bauer (ab 45. Michelfelder), Krauth (ab 85. D.Wieland), Ehmer, S.Röck.

Vorschau:

Am heutigen Donnerstag, den 16.09.04 steht die 3. Runde im Bezirkspokal an. Gegner ist der Tabellenfünfte der Bezirksliga, der SV Neckarsulm 1.
Gegen den unangenehmen Gegner aus der Audistadt werden wir alles versuchen um in die 4. Runde im Bezirkspokal einzuziehen.
Auf eine tatkräftige und lautstarke Unterstützung unserer Fans aus Ilsfeld wird gehofft.

Am kommenden Sonntag, den 19.09.04 geht es im 5.Spiel der Saison nach Tiefenbach.
Um ein positives Ergebnis zu erreichen, hoffen wir auf viele Fans, die uns unterstützen werden.

Spfr. Tiefenbach 1 – SC Ilsfeld 1 15.00 Uhr
Spfr. Tiefenbach 2 – SC Ilsfeld 2 13.15 Uhr