Herren Kreisliga C2

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SC Ilsfeld III SV Frauenzimmern II 9:3
Sonntag 24. Oktober 2021 10:00 Uhr

Im Spiel der Herren Kreisliga C Gr. 2 traf die Mannschaft des SC Ilsfeld III am vergangenen Sonntag im 4. Saisonspiel auf die Mannschaft des SV Frauenzimmern II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:3- Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Garant für diesen Heimspielsieg war Heinz Potrykus, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Potrykus / Kramer gelang es Knorr / Furthmüller im Doppel deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Enttäuscht über ihre 2:3-Niederlage gegen Staiger / Zipperle waren Christoforetti / Franz, obwohl sie alles gegeben hatten. Passende spielerische Mittel hatten Probst / Braun hingegen letztlich parat, um Schiek / Pfähler zu dominieren, somit stand am Ende ein klarer Erfolg in drei Sätzen zu Buche.

Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Kurzen Prozess machte Heinz Potrykus beim 3:0 mit Bernd Zipperle bei einem nie gefährdeten Sieg. Völlig ungefährdet war der Sieg von Bernd Christoforetti gegen Jürgen Staiger nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:8, 11:7, 8:11, 11:8 nicht verloren. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Es dauerte eine Weile, bis Alexander Franz sein 3:2 gegen Rick Schiek feiern konnte. Hin und her wogte die Begegnung zwischen Ralph Kramer und Manfred Knorr, bevor das 2:3 feststand. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Beim 3:0 gegen Frank Furthmüller fand Tobias Probst von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Tim Pfähler war im Anschluss jedoch Marcus Braun, obwohl er alles gegeben hatte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung.

Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler in die Box. Passende spielerische Mittel hatte Heinz Potrykus dagegen letztlich parat, um Jürgen Staiger zu dominieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim 3:0-Erfolg gelang es Bernd Christoforetti Bernd Zipperle deutlich in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Auf dem falschen Fuß erwischte Alexander Franz seinen Gegner Manfred Knorr beim ungefährdeten 3:0-Erfolg. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Mannschaft damit final eingetütet.

Punkte: SC Ilsfeld III

Doppel: Potrykus / Kramer (1), Christoforetti / Franz (0), Probst / Braun (1) Einzel: H. Potrykus (2), B. Christoforetti (2), A. Franz (2), R. Kramer (0), T. Probst (1), M. Braun (0)