Herren Kreisklasse C2

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SC Ilsfeld III TGV Eintracht Abstatt III 9:6
Sonntag 17. Oktober 2021 10:00 Uhr

Ausgelassene Stimmung herrschte am Sonntagvormittag, als Wolfgang Hampf nach 3 Stunden Spielzeit den letzten Punkt für die Gastgeber des SC Ilsfeld III im Match der Herren Kreisliga C Gr. 2 verwandelte. Bittere Mienen gab es dagegen beim Gastteam TGV Eintracht Abstatt III, welches eine 6:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 23:29) quittieren musste. Matchwinner war an diesem Tag Tobias Probst, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 3. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 2:4.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Geiger / Kramer gewannen ihr Spiel gegen Käser / Schönemann klar mit 11:7, 11:5, 11:6. Es dauerte eine Weile, bis Probst / Braun den Fünf-Satz-Sieg gegen Buch / Schönfuß unter Dach und Fach hatten. Ausreichend spielerische Mittel hatten Heine / Hampf letztlich parat, um Ozimec / Drescher zu dominieren, somit stand es am Ende 3:0. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach gewonnenem ersten Satz gab nachfolgend Steffen Geiger das Spiel gegen Torsten Käser noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Einen sicheren Punkt für sein Team holte wiederum Ralph Kramer bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Manuel Buch. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Beim 3:1-Sieg gegen Lucas Schönemann hatte Tobias Probst nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Marcus Braun hatte gegen Robin Schönfuß bei seinem 0:3 keine Chance. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Die richtige Taktik hatte Max Heine beim Sieg in drei Sätzen gegen David Drescher von Beginn an. Nichts zu bestellen hatte dagegen Wolfgang Hampf bei seinem 0:3 gegen Andelko Ozimec.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Die richtige Herangehensweise hatte Steffen Geiger dagegen beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Manuel Buch ab dem ersten Ballwechsel. Ralph Kramer bekam nachfolgend seinen Gegner Torsten Käser indessen beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Einen wichtigen Sieg fuhr wiederum Tobias Probst bei seinem 3:1 gegen Robin Schönfuß ein. Der neue Zwischenstand war 8:4. Marcus Braun verlor seine Partie hingegen gegen Lucas Schönemann chancenlos mit 0:3. Chancenlos war am Nachbartisch Max Heine gegen Andelko Ozimec nicht, aber mehr als ein 5:11, 11:6, 7:11, 11:13 war nicht zu holen. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte derweil Wolfgang Hampf das Spiel gegen David Drescher und gewann in vier Sätzen. Nicht unverdient blieben die 2 Punkte somit beim Heimteam.

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 24.10.2021 gegen den SV
Frauenzimmern II.
Punkte:
Doppel: Geiger / Kramer (1), Probst / Braun (1), Heine / Hampf (1)
Einzel: S. Geiger (1), R. Kramer (1), T. Probst (2), M. Braun (0), M. Heine (1), W. Hampf (1)