Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 2 traf die Mannschaft des SC Ilsfeld I am vergangenen Samstag im 1. Saisonspiel auf die Mannschaft des TTC Neckar-Zaber III. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Bemerkenswert war, dass der SC Ilsfeld dieses Match mit 4 Ersatzspielern bestritt.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Fast verloren schien das Spiel von Lutz / Olajos gegen Venth / Armbruster, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatten Lutz / Olajos jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten in fünf Sätzen. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Lutz / Olajos zu Ende ging. Beim anschließenden Sieg in drei Sätzen gegen Steiner / Kolb zeigten Nickel / Rank ihren Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Sonnentag / Schmid hatten ihre Gegnerinnen Thümer / Schilpp beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen sicher im Griff, da gab es nichts zu rütteln. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann Felix Nickel seine Partie gegen Mathias Venth noch mit 8:11, 6:11, 11:6, 14:12, 11:8. Einen wichtigen Sieg verpasste anschließend Florian Lutz jedoch beim 9:11, 11:6, 1:11, 7:11 gegen Alexander Steiner. Dann ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Wenig Gegenwehr bekam Wilfried Rank beim 3:0 von Rainer Kolb. Nach gewonnenem ersten Satz gab am Nachbartisch Karoly Olajos das Spiel gegen Markus Armbruster noch aus der Hand und verlor mit 11:5, 9:11, 9:11, 7:11. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Chancenlos war Marcel Sonnentag gegen Tobias Thümer nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Simone Schmid beim 2:3 gegen Edgar Hutler. Das Spiel verlor sie dennoch im 5. Satz. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete.

Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler in die Box. Felix Nickel hatte seinen Gegner Alexander Steiner beim klaren 3:0 sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Lange umkämpft war wenig später das Spiel zwischen Florian Lutz und Mathias Venth, ehe sich der Gastgeber mit 11:3, 13:15, 7:11, 11:7, 11:4 durchsetzen konnte. Zwischenzeitlich musste Wilfried Rank zwar einen Satz weggeben, fuhr wenig später sein Spiel gegen Markus Armbruster aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Völlig ungefährdet war wenig später der Sieg von Karoly Olajos gegen Rainer Kolb nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 11:8, 7:11, 11:5 nicht verloren. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:4 beendet. Für den SC Ilsfeld steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den FC Kirchhausen am 17.10.2021 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 0:2 geht.

Punkte:

Doppel: Steiner / Kolb (0), Venth / Armbruster (0), Thümer / Schilpp (0) Einzel: A. Steiner (1), M. Venth (0), M. Armbruster (1), R. Kolb (0), E. Hutler (1), T. Thümer (1)





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Tischtennis Herren mit guter Zwischenbilanz

Weiterhin steht auf unbestimmte Zeit alles still, aber wie ist es denn bei den Herren bis dahin gelaufen? Einige Spieler haben schon vor der Saison auf die Teilnahme am Spielbetrieb coronabedingt verzichtet. Trotzdem konnten wir 3 Herrenmannschaften


18. November 2020

Saisonstart der Tischtennis Jugend

  Unterbrechung des Spielbetriebs im Tischtennis Die aktuelle Situation rund um Corona hat natürlich auch den Spielbetrieb im Tischtennis lahmgelegt. Die Saison wurde schon am 29.10.2020 unterbrochen. Wann und mit welchen Bedingungen wir wieder a


11. November 2020

Start in die "besondere" Saison

Die neue Saison ist für die Tischtennis-Abteilung gestartet. Mit den Besonderheiten hat man sich schnell arangieren können: wer nicht spielt trägt Maske, Abstand halten, keine Gruppenbildung... Allerdings gab es auch viele Diskussionen über die


09. Oktober 2020

Gelungener Rückrunden Auftakt

Jungen U13 starten erfolgreich ins Neue JahrTSV Weinsberg 1 - SC Ilsfeld 1 2:6 Gleich zum Rückrundenauftakt gelang der erste Sieg 2019. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Während Noel und Laurin klar in drei Sätzen unterlagen, konnten sich Li


20. Januar 2019

Herren 1 rasiert Tabellenzweiten – Herren 2 übernimmt Relegationsplatz

Herren Bezirksliga HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld I Friedrichshaller SV 9:1 Samstag 27. Januar 2018 17:00 Uhr Wenn der Tabellendritte gegen den Tabellenzweiten spielt, erwartet man ein Duell auf Augenhöhe.


28. Januar 2018

Erfolgloses Wochendene - 4 Niederlagen !

Herren Bezirksliga HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis TSV Erlenbach SC Ilsfeld I 9:7 Samstag 7. Oktober 18:30 Uhr Eine bittere Niederlage musste unsere 1. Mannschaft beim Aufsteiger Erlenbach einstecken. Würde sich das Sp


08. Oktober 2017

Durchwachsener Start in die Saison

Herren 1 - TSG Heilbronn III   9:6 Die erste Mannschaft startet mit einem Sieg in die Bezirksliga und "wer Noppen spielt macht sich keine Freunde"! Zumindest waren die Gegner von Matze ziemlich frustriert, als mal wieder kein Grashalm gegen die "l


25. September 2017

Super Stimmung bei der Verbandsrelegation in Ilsfeld

Die Verbandsklassen Herren des TTC Hegnach haben es geschafft. In der Aufstiegsrunde belegten die Hegnacher den 1. Platz. In Ilsfeld trafen insgesamt 21 Herrenmannschaften von der Bezirksklasse bis zur Verbandsliga aus dem gesamten Verbandsgebiet au


08. Mai 2017

Erste Mannschaft schafft den Klassenerhalt - zweite Mannschaft muss hoffen

Herren Bezirksklasse HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld I Friedrichshaller SV I 8:8 Samstag 25. März 2017 Beginn 17:00 Uhr Der SC Ilsfeld brauchte noch dringend einen Punkt um alle Abstiegssorgen los zu sein. F


01. April 2017

Herren 1 setzt sich im Kellerduell durch

Herren Bezirksklasse HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld I TTC Gochsen I 9:5 Samstag 18. März 2017 Beginn 17:00 Uhr Spannend waren die Spiele in der Schozachtalhalle der ersten Mannschaft des SC Ilsfeld in der B


19. März 2017