name


Tür zur Bezirksliga steht weit offen
Herren Bezirksklasse
SC Ilsfeld – TSG Heilbronn IV 9:5

War das schon das Meisterstück? Zumindest sind die Ilsfelder durch den 9:5-Erfolg gegen den Tabellensiebten TSG Heilbronn dem großen Ziel ein gewaltiges Stück näher gekommen. Einen ersten Vorteil erspielten sich die Ilsfelder in den Doppelbegegnungen. Frank Dreeßen und Björn Prietzel waren ebenso erfolgreich wie Mathias Venth und Marcus Ehret: 2:1. Im vorderen Paarkreuz ging ein Punkt kampflos an Timo Jung, dessen Gegner verletzungsbedingt das Einzel nicht mehr spielen konnte. Johannes Beissel setzte sich in drei Sätzen souverän durch. 4:1 Ausgeglichen ging es weiter. Während Mathias Venth in der Mitte verlor, konnte Frank Dreeßen einen Sieg verbuchen. Im hinteren Paarkreuz siegte Marcus Ehret, Björn Prietzel zog nach aussichtsreicher Führung doch noch den Kürzeren. Eine Vorentscheidung brachte das vordere Paarkreuz, ein weiterer kampfloser Sieg durch Johannes Beissel und ein Vier-Satz Erfolg durch Timo Jung brachten den SCI mit 8:3 in Führung. Mathias Venth und Frank Dreeßen, beide unterlagen in 5 Sätzen, mussten ihren Gegnern gratulieren und die TSG verkürzte auf 8:5. Doch als Marcus Ehret beim Stande von 10:9 im dritten Satz mit einem Kantenball das Spiel für sich entscheiden konnte, war die Partie entschieden und die Freude war den Spielern und Zuschauern des SCI anzusehen. Die Tür zur Bezirksliga steht nach diesem Sieg weit offen, nächste Woche erwartet man den Tabellenzweiten, die Neckarsulmer SU, gegen die ein Unentschieden reichen würde, um den Titel perfekt zu machen. Klappt das nicht muss aus den verbleibenden zwei Auswärtsspielen gegen Untereisesheim und Horkheim zwei Unentschieden oder ein Sieg erzielt werden.

Herren Kreisliga 1
Spvgg Eschenau II - SC Ilsfeld II 2:9

Am Samstag hatten die Jungs der zweiten Mannschaft ein Auswärtsspiel in Eschenau. Dieses Mal konnte die Mannschaft ihre Doppelstärke mit neuer taktischer Aufstellung ausspielen und hätte fast mit 3 Punkten aus den Doppeln gehen können. Nur das berüchtigte Doppel Dill/Steiner musste sich gegen ein starkes Doppel 1 unglücklich im 5 Satz geschlagen geben. Das vordere Paarkreuz war in den Einzelbegegnungen mit 4 Punkten wieder einmal ,,on fire"! Besonders der ,,Bomber" zeigte Tischtennis auf höchstem Niveau! Auch die hinteren Positionen 5/6 zeigten mal wieder eine Konstante Leistung mit zwei Punkten. Endstand 2:9 hochverdient!

Es spielten Alexander Steiner(2), Thomas Schäfer(2), Thomas Taborsky, Sascha Finzer(1), Hakan Büyükböcek(1) und Johannes Dill(1)

Herren Kreisklasse A2
SSV Auenstein – SC Ilsfeld III 9:6

Es spielten Andreas Schmoll(1), Tobias Sinn, Patrick Störzbach(2), Norbert Arzberger, Markus Armbruster(1) und Klaus Schilpp(1)

Herren Kreisklasse C4
TSV Nordheim III – SC Ilsfeld IV 2:9

Wird es für uns ein schwieriges Spiel in Nordheim und lässt die Motivation nach? Das war zu befürchten!
Jedoch keiner von uns verliert gern, so wurde unterm Strich doch um jeden Ball gekämpft.
Ein Doppel musste den clever spielenden Nordheimern zum Sieg gratulieren.
Von Pech verfolgt war Bernd in seinem Einzel, doch die restlichen Spiele verliefen wie geplant zu einem ungefährteten 9:2 Sieg.
Es spielten Sven Seitz (2), Bernd Christoforetti (1), Arno Zintz (1), Goran Dokovic (1), Tobias Thümer (1), Manuel König (1)

Herren Kreisklasse D2
SC Ilsfeld V – TSV Stetten III 9:0

Gegen Stetten wollte unsere 5. Mannschaft für die knappe Niederlage der Hinrunde Revanche nehmen. Leider konnte Stetten nicht mit derselben starken Aufstellung aufwarten. So verlief das Spiel sehr einseitig.Es spielten Wolfgang Gottwald(1), Ralph Kramer(1), Alexander Franz(1), Stefan Rau(1), Andre Waller(1) und Sebastian Ziganki(1)

SC Ilsfeld V – Haberschlacht 9:4

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes konnte die Fünfte gegen eine starke Mannschaft aus Haberschlacht gewinnen. Schlüssel zum Erfolg waren drei Siege in den Eingangsdoppeln. In den folgenden Einzeln gelang es Haberschlacht das Spiel offen zu gestalten. Mit 5:4 ging es in den zweiten Durchgang. Vier Einzelsiege in Folge drehten schließlich das Spiel zu unseren Gunsten.
Es spielten Wolfgang Gottwald(2), Ralph Kramer(1), Alexander Franz(2), Stefan Rau(1), Andre Waller und Sebastian Ziganki

Jungen U18 Kreisklasse B2
SC Ilsfeld II – SC Oberes Zabergäu IV 6:1

Noch ein Sieg und der Titel ist nicht mehr zu nehmen. Lediglich Silas musste sich der gegnerischen Nummer 2 geschlagen geben.
Es spielten Silas Föll(1), Moritz Hehl(1), Florian Brod(1) und Ali Kurnaz(1)

Mädchen Kreisliga
SC Ilsfeld – TSV Meimsheim II 0:6

Dieses Wochenende konnte Ilsfeld keine Mannschaft stellen und somit ging das Spiel kampflos an Meimsheim.

Jungen U12 Kreisklasse A1
SC Ilsfeld I – SC Oberes Zabergäu I 6:1

Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer wurde deutlich besiegt. Nun liegen unsere Jüngsten einen Punkt hinter der Neckarsulmer SU auf Platz 2.
Es spielten Marlon Lauterwasser(2), Marvin Miller, Tommy Härle(1) und Jannis Armbruster(1)

Jungen U18 Kreisklasse B4
SC Ilsfeld III – TG Böckingen II 1:6

Da ein Spieler sein Termin vergessen hatte, mußte die Mannschaft leider zu dritt antreten. Ali Kurnaz holte den Ehrenpunkt.
Es spielten Ali Kurnaz(1), Michael Bleil und Max Völker.

name

Error message: (#10) This endpoint requires the 'manage_pages' or 'pages_read_user_content' permission or the 'Page Public Content Access' feature. Refer to https://developers.facebook.com/docs/apps/review/login-permissions#manage-pages and https://developers.facebook.com/docs/apps/review/feature#reference-PAGES_ACCESS for details. Error code:0


Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Vierte Mannschaft macht Meisterschaft perfekt !

Herren Kreisliga 1SC Ilsfeld II – SF Affaltrach 2:9 Am vergangenen Spieltag trat die zweite Mannschaft vom SC Ilsfeld zu Hause gegen den Tabellenführer aus Affaltrach an. Schon das ziemlich deutliche 0:3 aus den Doppelbegegnungen zu Beginn deutet


03. März 2015

Erwartungsgemäße Siege der Tabellenführer

Herren BezirksklasseIlsfeld baut Tabellenführung aus !Friedrichshaller SV - SC Ilsfeld I 4:9 Mit einem souveränen und erwartungsgemäßen 9:4-Erfolg hat der SC Ilsfeld die Spitzenposition in der Tischtennis-Bezirksklasse der Herren gefestigt. Der


22. Februar 2015

Starker Schlußspurt der ersten Mannschaft sichert einzigen Sieg am Wochenende

Herren BezirksklasseTGV Abstatt - SC Ilsfeld I 4:9 Ein starker Schlußspurt sicherte dem Tabellenführer einen weiteren Sieg im Lokalderby beim Tabellenvorletzten. Verzichten mussten die Ilsfelder Herren dabei an diesem Spieltag auf die Nummer 1 Joh


16. Februar 2015

Zweite Mannschaft überrascht Tabellendritten - Erste Mannschaft mit Mühe gegen Tabellenschlußlicht

Herren BezirksklasseSC Ilsfeld I – TG Offenau I 9:5 Die Hausaufgabe gegen das Tabellenschlußlicht Offenau konnte gelöst werden. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel schwerer als erwartet. So lag Offenau nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 in Füh


09. Februar 2015

Erste Mannschaft baut Vorsprung zum Relagationsplatz aus

Herren BezirksklasseSC Ilsfeld I – VFL Obereisesheim 9:2 Einen deutlichen Sieg konnte unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenvierten verbuchen. Während es in der Vorrunde noch knapp zur Sache ging hatten die Gäste in Ilsfeld nichts entgegen s


04. Februar 2015

Siege für Ilsfelder Tischtennis Herren

Herren BezirksklasseSV Heilbronn I - SC Ilsfeld I 6:9 Für den Tabellenführer war der Sieg gegen den Tabellensiebten alles andere als ein Spaziergang. Zwei Eingangsdoppel gingen an die Hausherren, lediglich Ehret/Venth konnten eine völlige Doppelp


26. Januar 2015

Rückrundenauftakt 2014/2015

Herren Kreisklasse A1 TSB Horkheim II – SC Ilsfeld III 9:1 Gleich zum Rückrunden Auftakt musste die dritte Mannschaft eine bittere Niederlage einstecken. Schon nach den Eingangsdoppeln zeichnete sich die Niederlage ab. Von fünf 5-Satz Spielen k


19. Januar 2015

Erste und vierte Mannschaft gehen als Tabellenführer in die Winterpause

Herren Bezirksklasse HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld I SV Heilbronn am Leinbach I 9:6 Freitag 4. Dezember 2014 Beginn 19:30 Zu Beginn konnte Ilsfeld zwei Eingangdoppel gegen die ersatzgeschwächten Gäste fü


09. Dezember 2014

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Ilsfelder Weihnachtsmarkt Wir bedanken uns bei den Helfern und Unterstützern des Tischtennisstandes auf dem Ilsfelder Weihnachtsmarkt. Am Stand gab es leckeren Met, sowie weihnachtliche Holzfiguren, die in der Justizvollzugsanstalt Heilbronn angefe


01. Dezember 2014

Siegreiches Wochenende der Herren

Herren Bezirksklasse HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis VFL Obereisesheim SC Ilsfeld 5:9 Samstag 22. November 2014 17:00 Uhr Wow - was für ein Spielverlauf ! Doppel 1 und Doppel 2 verloren, das Doppel 3 liegt im fünften


23. November 2014