• slidebg1
    Tischtennis - http://tischtennis.sc-ilsfeld.de
  • slidebg1
    Tischtennis - http://tischtennis.sc-ilsfeld.de
  • slidebg1
    Tischtennis - http://tischtennis.sc-ilsfeld.de
  • slidebg1
    Tischtennis - http://tischtennis.sc-ilsfeld.de

Unter der Leitung unseres Cheforganisators Bernd Christoforetti fuhren wir bei Kaiserwetter mit 13 Mann und etwas Verspätung nach Schwäbisch Hall. Erstes Ziel: Frühstück beim Aussichtsturm Einkorn.

Herren 1 - TSG Heilbronn III   9:6 Die erste Mannschaft startet mit einem Sieg in die Bezirksliga und "wer Noppen spielt macht sich keine Freunde"! Zumindest waren die Gegner von Matze ziemlich frustriert, als mal wieder kein Grashalm gegen die "l

Weitere Berichte

SC Ilsfeld bei Facebook

Vor 5 Jahren ...

Aus den 36 Mannschaften des diesjährigen Kreisliga Pokals standen sich nur noch 4 Mannschaften beim Final Four Finale vergangangenes Wochende in Offenau gegenüber. Das Tischtennis im höheren Alter immer noch erfolgreich gespielt werden kann, bewiesen die Senioren der Neckarsulmer SU im Halbfinale, dies musste der SC Ilsfeld neidlos anerkennen.
Mit 10 Teilnehmern hauptsächlich aus der ersten und zweiten Mannschaften waren es nicht quantitativ, dafür aber qualitativ die besten Vereinsmeisterschaften. Titelverteidiger Timo Jung musste leider verletzungsbedingt nach der zweiten Runde aufgeben. Die Gunst der Stunde konnte Johannes Beissel nutzen und sich den ersten Titel ohne Niederlage nach seiner Rückkehr nach Ilsfeld vor Marcus Ehre
Erstmalig konnten dieses Jahr wieder Mädchenvereinsmeisterschaften ausgetragen werden. Titelträgerin wurde Lena Gutknecht.Ergebnisse Mädchen1. Lena Gutknecht2. Gina Härle3. Nadine Jungenmann
Wie in den vergangenen Jahren nahmen 8 Doppelpaarungen an den Doppelvereinsmeisterschaften teil. Die besseren Spieler wurden mit den guten Spielern zusammen gelost. Favoriten gab es einige, so schied beispielsweise der amtierende Vereinsmeister Bernd Christoforetti an der Seite von Thomas Schäfer bereits in der Vorrunde aus.
Auch wenn er in den unteren Spielklassen nur äußerst selten zum Einsatz kommt, gibt es auch im Tischtennissport lizenzierte Schiedsrichter. Damit die Anzahl dieser Schiedsrichter nicht weiter abfällt bzw. um diese zu erhöhen, veranstaltet der TTVWH jedes Jahr einen Schiedsrichterlehrgang der mit einer Prüfung abgeschlossen wird. Diese Schiedsrichterprüfung fand in diesem Jahr am 25.