Herren Bezirksklasse 2

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SV Schozach SC Ilsfeld I 7:9
Sonntag 31. Oktober 2021 09:30 Uhr

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführten die Gäste des SC Ilsfeld am vergangenen Sonntag in der Herren Bezirksklasse Gr. 2 beim 9:7 zwei Punkte aus dem Spiel beim SV Schozach. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, zeigt auch ein Blick auf das Satzverhältnis von 31:31. Den umjubelten Schlusspunkt unter das 5. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte das Doppel Dreeßen / Ehret. Nach diesem ohne Top-Besetzung erzielten Sieg haben die Spieler um Spitzenspieler Timo Jung nun 2 Siege auf dem Tabellenkonto.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Schmidt / Carrara konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Jung / Kolb beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Der Start in die Partie hätte für Röser / Rau besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Dreeßen / Ehret noch mit 3:1 und steuerten somit einen Punkt für die Mannschaft bei. Trotz Blitzstart verloren Geyer / Lehmann ihr Spiel gegen Steiner / Hutler letztlich in vier Sätzen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Philipp Schmidt beim 11:7, 14:12, 10:12, 11:8 gegen Frank Dreeßen doch überlegen. Passende spielerische Mittel hatte dann Stefan Röser letztlich an der Hand, um Timo Jung zu dominieren, somit stand es am Ende 3:0. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Einen wichtigen Sieg verpasste Hajo Carrara hingegen beim 6:11, 11:7, 9:11, 6:11 gegen Marcus Ehret. Andreas Geyer hatte wenig später gegen Alexander Steiner beim 6:11, 9:11, 9:11 keine Chance. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3. Das Einzel zwischen Norbert Lehmann und Edgar Hutler endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Oliver Rau seinem Gegner Rainer Kolb letztlich beim 10:12, 6:11, 11:5, 4:11 nicht gefährlich sein. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Philipp Schmidt gelang es Timo Jung im Einzel deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte wenig später Stefan Röser beim 2:3 gegen Frank Dreeßen leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Die richtige Herangehensweise hatte Hajo Carrara jedoch beim 3:0-Sieg gegen Alexander Steiner ab dem ersten Ballwechsel. Der neue Zwischenstand war 6:6. Gekämpft bis zum Schluss hatte nachfolgend Andreas Geyer im Match gegen Marcus Ehret, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte derweil Norbert Lehmann das Match gegen Rainer Kolb und gewann in vier Sätzen. Keinen Zähler beisteuern konnte Oliver Rau im Spiel gegen Edgar Hutler, das 0:3 verloren ging. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Einen Punkt auf der Seite der Gäste mussten Schmidt / Carrara nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Dreeßen / Ehret hinnehmen. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme. Mit diesem Sieg setzt sich der SC Ilsfeld nun vom Tabellenende etwas ab, weiter geht es für den SC Ilsfeld am 14.11.2021 um 10 Uhr gegen den TSV Stetten am Heuchelberg in der Schozachtalhalle.

Punkte SC Ilsfeld

Doppel: Dreeßen / Ehret (1), Jung / Kolb (0), Steiner / Hutler (1) Einzel: T. Jung (0), F. Dreeßen (1), A. Steiner (1), M. Ehret (2), R. Kolb (1), E. Hutler (2)