• slidebg1
    Judo - http://judo.sc-ilsfeld.de

Immer kurz vor den Sommerferien werden im Ilsfelder Judo Dojo die nächsthöheren Gürtel (jap.OBI) nach einer vom Verband festgelegten Prüfungsordnung vergeben. Die Kinder des Anfängerkurses haben dazu alle mehrere Monate trainiert.

Weitere Berichte

SC Ilsfeld bei Facebook

Vor 5 Jahren ...

 Judokas kämpfen bei den HN-Stadtmeisterschaften   Am vergangenen Wochenende fanden in Möckmühl die diesjährigen HN-Stadtmeisterschaften statt. Für den SC Ilsfeld starteten sechs Judoka in drei Altersklassen. Wer den ersten und saubersten Wurf landete oder im Haltegriff seinen Gegner überlisten konnte, siegte in der jeweiligen Gruppe.
INFO    INFO Seit Oktober finden in der Ilsfelder Schozachtalhalle wieder unverbindliche Judoschnupperkurse statt. Diese Kurse sind für interessierte Kinder ab 6 Jahren geeignet um den Judowettkampfsport besser kennen zu lernen. Die Kinder kommen einfach im Trainingsanzug vorbei und nehmen am Training sofort teil.
Mit einem zweiten Platz hatte sich Björn Höning auf die Nordwürttembergische Meisterschaften, erneut nach Ellwangen, qualifiziert. Am Start waren diesmal auch die Bezirkssieger aus dem starken Bezirk 1 vom Stuttgarter Raum. So traten in der Gewichtsklasse bis 30,3 Kg zwei Bezirk 2 Kämpfer und drei Bezirk 1 Kämpfer gegeneinander an.
Beim alljährlichen Kappelbergturnier in Fellbach starteten am vergangenen Wochenende auch die Ilsfelder Judokas in den Altersklassen U14 und U12. Für die Erstplatzierten gab es sogar einen schönen Pokal zu gewinnen und so kam es auch, dass aus den Landesverbänden Baden und Württemberg bei den U14 Judokas ca. 120 Kämpfer und bei den U12 Judokas ca.