Bereits Mitte Mai kämpfte die U10 Judo Jugend in Winnenden. Einziger Starter für den SC Ilsfeld, Abtl. Judo war hier Max Morlock aus Ilsfeld. Es hatten sich ca. 40 Jungen und 30 Mädchen des Jahrgangs 2010, 2011 und 2012 für die jährlich stattfindende Bezirkseinzelmeisterschaft gemeldet. Max, der in den vergangenen Wochen fleißig trainierte, wurde in der Gewichtsklasse bis 24,8 Kg eingewogen. Hier standen noch weitere zwei Gegner ebenfalls in dieser Gewichtsklasse auf der Wettkampfmatte. Im Pool mussten dann alle drei Nachwuchskämpfer gegeneinander antreten. Max gelang ein Unentschieden, aber auch eine Niederlage musste er einstecken. So sicherte er sich den 2. Platz in der Gesamtwertung. Bei den folgenden Nordwürttembergischen Judomeistereinzelschaften in Heilbronn erreichte er dann den 3. Platz in der Gewichtsklasse 24,9 Kg im Viererpool. Für beide Wettbewerbe erhielt er Medallie und Urkunde. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse für Max Morlock.

U10 Bezirkseinzelmeisterschaft: - 24,8 Kg: 2. Platz.
U10 Nordwürttembergische EM: - 24,9 Kg: 3. Platz

EN