Ein Highlight gab es Anfang Mai in der Fellbacher Gäuäcker Sporthalle als zwei Judo Bundesliga Kämpferinnen und Kader Athletinnen des Deutschen Judobundes zum Trainingslehrgang einluden. Mit dabei war auch Jale Simsek aus Abstatt. Jale trainiert beim SC Ilsfeld und hat erst vor kurzem die Weiß/gelb Gurt Prüfung abgelegt. Der Lehrgang war nur für Mädchen der Altersklasse U9 und U11. So zeigen die beiden Freundinnen Miriam Wirth (JZ Heubach) und Chiara Serra (TSG Backnang) ihre Lieblingstechniken im Stand und auch im Boden. Auch standen Turnen und Akrobatik als Basistraining, sowie verschiedene Spiele auf dem Programm. Am Ende konnten die teilnehmenden Mädchen auch Autogramme holen oder auch einfach mal persönlich mit den beiden Spitzenjudokas sprechen. Eine schöne und eine gelungene Veranstaltung für den Judosport.
DE
Foto: Chiara, Jale, Miriam





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Judoka Max Morlock vorne mit dabei

Bereits Mitte Mai kämpfte die U10 Judo Jugend in Winnenden. Einziger Starter für den SC Ilsfeld, Abtl. Judo war hier Max Morlock aus Ilsfeld. Es hatten sich ca. 40 Jungen und 30 Mädchen des Jahrgangs 2010, 2011 und 2012 für die jährlich stattfin


04. Juni 2019