6 Betreuer und 13 Jugendliche brachen zur diesjährigen Jugendfreizeit auf, die uns in die Jugendherberge Rechenberg führte. Als erster Programmpunkt stand ein Wettrennen mit den Tretbooten auf den Waldsee auf dem Programm. Hier durften sich unsere Kleinen abstrampeln, während sich die Betreuer ein wenig erholen konnten. Anschließend stellten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit beim Minigolf unter Beweis. Doch das Wetter spielte nicht bis zum Schluss mit. Bei heftigem Regenschauern mussten wir die am Nachmittag geplanten Programmpunkte verschieben und entschlossen uns, schon früher zur Jugendherberge zu fahren. Dort waren zum Glück 2 Tischtennisplatten und alle hatten ihren Spass. Am Samstag wären wir eigentlich an den Altmühlsee, doch das Wetter war immer noch nicht besser und so fuhren wir ins Ansbacher Aquella. Hier konnten sich alle bei der Wasserrutsche, Wildwasserbahn oder auch Wellenbad austoben. Der Abend sollte eigentlich ruhig ausklingen, doch hatten die Betreuer Mühe unsere Jugendliche in der Nacht ruhig zu halten.

Am nächsten Tag stand ein Geländespiel auf dem Programm. Hier musste jeder ein Rätselblatt beantworten, um das nötige Geld für den Lösungssatz zu bekommen. Hier gab es die ein oder anderen lustigen Antworten. So wurde unsere Jugendleiter, bei der Frage nach dem besten deutschen Tischtennisspieler zur Nummer 1 gekrönt. Den Nachmittag verbrachten wir auf einem Grillplatz in Untergruppenbach und das Wetter war bis dahin auch wieder schön. Nach dem abschließenden Grillen kamen die Jugendlichen und auch Betreuer etwas übermüdet nach Hause.




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Jugendausflug 1998

Am Freitag, den 31. Juli ging's los. In 3 Autosfuhren wir in Richtung Coburg.Nach einer langen Fahrt mit vielen Pausen sahen wir unsere Jugendherberge, die riesig war, zum ersten Mal, aber hinein durften wir noch lange nicht, da sie noch verschl


17. September 1998

Jugendfreizeit 1997

2 Kleinbusse mit 14 Jugendlichen und 4 Betreuern machten sich letzten Freitag um 7.00 Uhr auf den Weg Richtung Süden. Ziel war die Jugendherberge Bonndorf am Rande des Schwarzwaldes. Niemand, außer den Betreuern natürlich, wußte was am ersten Tag


17. September 1997