Bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U16 Jugend (Jahrgang 92 bis 94) in Kirchheim erkämpften  sich zwei Ilsfelder Mädchen vordere Plätze, im Vergleich zu den beiden Ilsfelder Jungs. Nur Sebastian Weber konnte mit einem zweiten Platz dagegenhalten. Einen hervorragenden dritten Platz aber holte sich Naomi Rieker und überraschte damit noch ihren Trainer zum Jahresende. In insgesamt zwanzig Gewichtsklassen kämpften 180 Teilnehmer bei den Jungs und Mädchen um die Plätze. Bis 60 Kg startete Robin Schäfer mit weiteren 24 Kämpfern und siegte gegen Weber/SS Kustusch mit Haltegriff. Seine weiteren Kämpfe verlor er allerdings ebenfalls mit  Haltegriff gegen Lamprecht/PS Karlsruhe und Barion/SS West und schied mit Platz 11 aus. Im Schwergewicht über 90 Kg hatte es Sebastian Weber nur mit zwei Gegnern zu tun. Hier verlor er gegen den Württembergischen Kaderathleten Heinle/SV Fellbach durch Seoi-otoshi, punktete aber gegen Brommer/SV Böblingen mit Innensichel und wurde so Zweiter. Bei den Mädchen startete Loreen Walter in der Klasse bis 63 Kg mit weiteren 14 Kämpferinnen. Ihren ersten Kampf gegen Streng/TV Bruchhausen verlor sie leider mit Haltegriff. Dann gelang ihr aber ein Haltegriffsieg gegen Rauschenberger/MTV Ludwigsburg. Im Kampf um Platz 7 unterlag sie erneut gegen Hufnagel/JV Nürtingen durch Seoi-otoshi und schied mit dem 9.Platz aus. Etwas mehr Glück hatte ihre Vereinskameradin Naomi Rieker in der mit 8 Kämpferinnen belegten Klasse bis 70 Kg. Auch sie verlor ihren ersten Kampf gegen Neumann/BC Offenburg mit Haltegriff. Dann aber in der Trostrunde besiegte sie Förstel/TSG Reutlingen mit Armhebel und stand im kleinen Finale um Platz 3. Hier traf sie auf die höher graduierte Grüngurtträgerin Hunger/TSV Laupheim. Nach der vorgegebenen Kontertaktik ihres Trainers wartete Naomi auf diese Chance bis ihre Gegnerin mit einem Rückfallzug angriff und sie diese Aktion mit einer Innensichel übernahm. Der Lohn war der dritte Platz. Herzliche Glückwünsche an alle und weiter so.Aufstellung der 180 Judokas auf vier Wettkampfflächenv.li.n.re: Loreen Walter, Naomi Rieker, Robin Schäfer, Sebastian WeberNaomi Rieker erkämpfte den 3.Platz





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Judonachwuchs kämpft in Affaltrach

Beim diesjährigen Affaltracher Judoturnier starteten auch wieder neun Ilsfelder Judokas in einem 120er Teilnehmernfeld. Das für Anfänger und Fortgeschrittene geeignete und bekannte Turnier war für U10, U12 und U14 männlich un


05. Oktober 2007

Bezirksmeisterschaften der U10 Jugend

Am Sonntag folgten die Einzelmeisterschaften der kleinsten Judokas. Mit 60 Jungen und 30 Mädchen waren die Jahrgänge 98+99 am Start. Nachdem alle eine Startkarte erhalten hatten, wurden Wettkampfgruppen gebildet und im Poolkampf musste jede


17. Juli 2007

Spannende Judokämpfe in Ilsfeld, Spitzenteams setzen sich durch

Grandioses Wettkampfjudo boten am vergangenen Wochenende württembergische Spitzenteams bei den U17 Landesmeisterschaften zusammen mit proffesioneller Kampfrichterleistung in Ilsfeld. Bei nur neun gemeldeten Mannschaften bei den Jungs dominierte de


17. Juli 2007

U12 Judokämpferinnen beim Rosenstein Pokal Turnier

Für drei Ilsfelder Judokämpferinnen wurde es noch vor den vergangenen Feiertagen ernst, als diese beim Rosenstein Pokal Turnier in Heubach an den Start gingen. Nach der bereits ausgetragenen Meisterschaft in dieser Altersklasse, konnte Jasm


29. Mai 2007

Judo Osterhasen Freundschafts Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Kirchberg/Murr ein Turnier für Judo Osterhasen und Judo Schlümpfe der Jahrgänge 98 und 99 statt. Judoerfahrung für den SC Ilsfeld, wollten hier auch Mandy Steinetz aus Abstatt und Silas Föll


24. April 2007

Ilsfelder Judoka Sebastian Weber siegte bei der Judo Landesmeisterschaft

Sebastian konnte seinen letztjährigen Titel verteidigen und wurde erneut Landesmeister im Judo Schwergewicht. Mit zwei gewonnenen Kämpfen gegen einen Gegner aus Weingarten und Möckmühl beherrschte er die Gewichtsklasse über


09. März 2007

Heilbronner Judo Stadtmeisterschaften 2006

Wanderpokal geht an die TSG Heilbronn   Am vergangenen Wochenende fand in der Ilsfelder Schozachtalhalle die diesjährige Heilbronner Stadtmeisterschaft der Judojugend U10/12/14 statt. Hierzu waren ca. 140 Kämpfer/innen von elf Unterlandsvereinen


29. Januar 2007

HN-Stadtmeisterschaften, Judokas geben Wanderpokal ab

Am vergangenen Wochenende starteten 21 Ilsfelder Judoka bei den Heilbronner Stadtmeisterschaften in Möckmühl. Der Ausrichter SC Züttlingen empfing an diesem Sonntag ca. 170 Kämpfer/innen aus vierzehn Vereinen aus Heilbronn und Umgebung. Es waren


14. Dezember 2005

Erfolreiche Wettkämpfe beim Affaltracher Judoturnier

Wie in jedem Jahr finden zum Jahresende hin, diverse Judoturniere statt. Hier haben alle Judokas nochmals die Möglichkeit das erlernte Judo zu festigen und praktisch anzuwenden. Den nur im Randori und im Wettkampf kann sich der Wettkampfsport Judo m


12. November 2005

Judo Jugend U12 und U14 Einzelmeisterschaften in Ilsfeld

Mit einem grossen Aufgebot an Funktionären und Helfern wartete die Ilsfelder Judoabteilung am vergangenen Wochenende in der Schozachtalsporthalle auf. Am Samstag waren aus dem Raum Nordwürttemberg ca. 250 Kämpfer und Kämpferinnen der Altersklasse


19. Oktober 2005