Herren Bezirksklasse

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SV Schozach I SC Ilsfeld I 6:9
Samstag 10.Dezember 2022 17:00 Uhr

Nach hartem Kampf entführten die Gäste des SC Ilsfeld am vergangenen Samstag in der Herren Bezirksklasse Gr. 2 beim 9:6 zwei Punkte aus dem Spiel beim SV Schozach. Den feierlichen Schlusspunkt unter das 9. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte Edgar Hutler. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler Timo Jung nun 6 Siege auf dem Tabellenkonto. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber.

Lange umkämpft war das Spiel zwischen Schmidt / Carrara und Jung / Venth, ehe sich die Gastgeber mit 4:11, 11:5, 11:4, 10:12, 11:7 durchsetzen konnten. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Röser / Rau bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Dreeßen / Ehret. Das musste man neidlos anerkennen. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Armbruster / Hutler war für Röser / Günther am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Philipp Schmidt bei seinem 3:1 gegen Frank Dreeßen doch überlegen. Mit nur einem Satzverlust ging Stefan Röser gegen Timo Jung durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Wenig später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Hajo Carrara lag gegen Mathias Venth bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine andere Richtung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Erfolg drehen konnte. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Oliver Rau, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Marcus Ehret verlor. Wie ausgeglichen das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz endeten. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an die Tische. Einen knappen Sieg feierte wiederum Sven Röser beim 11:3, 10:12, 11:7, 7:11, 13:11 gegen Edgar Hutler, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Es dauerte eine Weile, bis Dominik Günther sein 3:2 gegen Markus Armbruster unter Dach und Fach hatte.

Beim Stand von 6:3 für den SV Schozach gingen die Spitzenspieler des SV Schozach und des SC Ilsfeld in die Box. Philipp Schmidt bekam derweil seinen Gegner Timo Jung wiederum beim 0:3 nicht richtig in den Griff. Hin und her schaukelte das Match zwischen Stefan Röser und Frank Dreeßen, bevor das zumindest auf dem Papier erwartbare 2:3 feststand. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Dreeßen zu Ende ging. Recht deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Hajo Carrara gegen Marcus Ehret, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung ausgingen. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 6:6. Unglücklich war Oliver Rau in der Begegnung gegen Mathias Venth, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Lange dagegenhalten konnte daraufhin Sven Röser beim 2:3 gegen Markus Armbruster. Das Spiel, in das er als großer Außenseiter gegangen war, verlor Röser dennoch im 5. Satz. Das war nichts für schwache Nerven. Dominik Günther musste sein Spiel gegen Edgar Hutler verletzungsbedingt abgeben, wir wünschen gute Besserung. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

SC Ilsfeld
Doppel: Dreeßen / Ehret 1:0, Jung / Venth 0:1, Armbruster / Hutler 1:0
Einzel: T. Jung 1:1, F. Dreeßen 1:1, M. Ehret 2:0, M. Venth 1:1, M. Armbruster 1:1, E. Hutler 1:1