Am vergangenen Wochenende fanden in Ilsfeld die Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der U12 (Jahrgänge 97,98 + 99) Judojugend in der Schozachtalhalle statt. Dazu reisten sechzehn Jungen- und acht Mädchenmannschaften nach Ilsfeld. Eine Mädchenmannschaft dazu konnte auch der Ausrichter SC Ilsfeld stellen. Laut Wettkampfordnung besteht eine Mannschaft bei Jungen und Mädchen aus sieben Gewichtsklassen und bei manche Mannschaften war dies auch kein Problem alle Klassen zu besetzen. Beim SC Ilsfeld allerdings waren aber nur vier Klassen aufgestellt und so hatte die junge SCI Mannschaft ein Nachteil. Trotzdem kämpften die jungen Mädchen wacker und erreichten am Ende einen 7. Platz. Für die ersten drei Plätze gab es Medallien und für die ersten sieben Urkunden. Eine gelungene Organisation wurde im Anschluss von Seiten des Judoverbandes bestätigt, obwohl Anfangs der Veranstaltung die Sanitäter des DRK Ortsverband Ilsfeld nicht erschienen waren. Für Essen und Trinken sorgte das SCI Judo Organisationsteam. Die Urkunden entwarf Ralf Steinetz der auch zusammen mit dem Judoreferenten des WJV die Wettkampflisten erstellte. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Helferinnen.
Die Abteilungsleitung.
 
Ergebnisse Jungenmannschaften:
 
1.Platz VfL Sindelfingen 1
2.Platz JZ Heubach
3.Plätze TSG Backnang + KSV Esslingen
5.Plätze SS Stuttgart West + JT Steinheim
7.Plätze TSV Schwieberdingen + SV Böblingen
 
Ergebnisse Mädchenmannschaften:
 
1.Platz JT Steinheim
2.Platz SV Böblingen
3.Plätze JZ Heubach + KSV Esslingen
5.Plätze SV Winnenden + TSG Backnang
7.Plätze SC Ilsfeld + JC Bietigheim
 
EN
 
Gekämpft wurde auf drei MattenHaltegriffsieg im Finale einer Steinheimerin Siegerehrung der MädchenSCI U12 Mannschaft stehend: Anna Totsche, Lisa Michelfelder, Rebecca Boger; sitzend: Lara Boelsch, Alba Zink, Mandy Steinetz, Melissa dos Santos




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Nordwürttembergische U10 Judo Meisterschaften in Ilsfeld mit Ergebnislisten

. Am vergangenen Wochenende wurden in der Ilsfelder Schozachtalhalle die diesjährigen Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften der U10 Jungen und Mädchen abgehalten. Dazu waren cirka hundert Jungs und fünfzig Mädchen der


23. April 2008

U12 Kids kämpften, Anna Totsche und Melissa dos Santos platziert

An den vergangenen Wochenenden starteten drei Ilsfelder Judokas bei den U12 (Jahrgang 97+98) Einzelmeisterschaften. Qualifiziert hatte sich bei den Bezirksmeisterschaften Alex Maier aus Abstatt. Nun konnte er bei den Nordwürttembergischen Meistersc


17. März 2008

Alexander Maier überrascht bei U12 Bezirkseinzelmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende starteten zwei Judokas bei den U12 (Jahrgang 97+98) Einzelmeisterschaften im fernen Ellwangen. Bei insgesamt 140 Teilnehmern in zehn Gewichtsklassen war diese Meisterschaft sehr gut besucht. Hierzu trug natürlich auch d


21. Februar 2008

Starke Teilnahme bei den Judo HN - Stadtmeisterschaften

Bei den diesjährigen Heilbronner Stadtmeisterschaften in der Brettachtalhalle in Bretzfeld kämpfte der Ilsfelder Judonachwuchs um die Plätze. Mit achtzehn Kämpfern/innen stellte der Ilsfelder Judonachwuchs in allen Altersklassen e


28. November 2007

Bezirksligamannschaft07 erkämpft den 3.Platz

In der diesjährigen Bezirksligarunde in Besigheim starteten auch erstmals in der Abteilungsgeschichte eine Ilsfelder Judomännermannschaft. Um alle fünf Gewichtsklassen belegen zu können, meldete der Trainer Dieter Enchelmaier den


07. November 2007

SCI Judokas bei Bad.Württ.EM U16 platziert

Bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U16 Jugend (Jahrgang 92 bis 94) in Kirchheim erkämpften  sich zwei Ilsfelder Mädchen vordere Plätze, im Vergleich zu den beiden Ilsfelder Jungs. Nur Sebastian Weber konnte mit einem zwe


25. Oktober 2007

Judonachwuchs kämpft in Affaltrach

Beim diesjährigen Affaltracher Judoturnier starteten auch wieder neun Ilsfelder Judokas in einem 120er Teilnehmernfeld. Das für Anfänger und Fortgeschrittene geeignete und bekannte Turnier war für U10, U12 und U14 männlich un


05. Oktober 2007

Bezirksmeisterschaften der U10 Jugend

Am Sonntag folgten die Einzelmeisterschaften der kleinsten Judokas. Mit 60 Jungen und 30 Mädchen waren die Jahrgänge 98+99 am Start. Nachdem alle eine Startkarte erhalten hatten, wurden Wettkampfgruppen gebildet und im Poolkampf musste jede


17. Juli 2007

Spannende Judokämpfe in Ilsfeld, Spitzenteams setzen sich durch

Grandioses Wettkampfjudo boten am vergangenen Wochenende württembergische Spitzenteams bei den U17 Landesmeisterschaften zusammen mit proffesioneller Kampfrichterleistung in Ilsfeld. Bei nur neun gemeldeten Mannschaften bei den Jungs dominierte de


17. Juli 2007

U12 Judokämpferinnen beim Rosenstein Pokal Turnier

Für drei Ilsfelder Judokämpferinnen wurde es noch vor den vergangenen Feiertagen ernst, als diese beim Rosenstein Pokal Turnier in Heubach an den Start gingen. Nach der bereits ausgetragenen Meisterschaft in dieser Altersklasse, konnte Jasm


29. Mai 2007