Rückblick:

D-Junioren:
TSG Heilbronn - SC Ilsfeld III 1:2

Ilsfeld III - Toller Erfolg bei der TSG Heilbronn

Unsere dritte Mannschaft überraschte die TSG Heilbronn mit großem Einsatz und überlegtem Spiel. Wir gewannen verdient 2:1 gegen einen Gegner, dessen Spieler alle 1 Jahr älter und dementsprechend größer und körperlich stärker waren als unsere Jungs. Jeder kämpfte für Jeden, man feuerte sich gegenseitig an, spielte phasenweise überlegt von hinten heraus und mutig nach vorne. Mit einer kompakten und leidenschaftlichen Mannschaftsleistung, gewinnt man auch gegen starke Gegner. Aus unserer Mannschaft, stach am heutigen Spiel unser Torspieler Robin besonders heraus, der mit phantastischen Paraden ein wichtiger Rückhalt war und auch Jerome, der gefühlte 100% seiner Zweikämpfe gewann. Der gegnerische Trainer gratulierte uns zu unserem Sieg und war beindruckt wie wir seine älteren Jungs den Schneid abgekauft hatten.
Es freut uns Trainer und Eltern, wenn man sieht, welche positive Entwicklung unsere Spieler nehmen und mit wie viel Spaß sie beim Fußballspielen dabei sind.

SGM Sportfreunde am Neckar - SC Ilsfeld I 2:3

Ilsfeld 1 - Knapper Sieg in Lauffen

Auf einem sehr tiefen, weichen Rasenplatz ging es für Ilsfeld 1 zum letzten Spiel der Qualirunde nach Lauffen. Die Ausgangslage war klar: Nur ein Sieg konnte helfen, ein Entscheidungsspiel zum Erreichen der Bezirksliga zu erzwingen. Doch schon nach knapp 5 Minuten kam die kalte Dusche. Ein Freistoß der SGM Sportfreunde am Neckar segelte genau in den Torwinkel und zum 1:0 für die Gastgeber. Danach wirkte das Spiel der Ilsfelder bemüht aber auch etwas ratlos. Immer wieder versprang der Ball auf holprigem Untergrund, auch die Positionen wurden nicht eingehalten. So konzentrierte sich das Spiel auf die Mitte, wo die Sportfreunde gut gestaffelt standen. Etwas überraschend fiel dann doch der Ausgleich. Emres Schuss landete abgefälscht im gegnerischen Tor. Nach der Halbzeit kam der SC Ilsfeld deutlich schwungvoller aus der Kabine. Schon nach kurzer Zeit konnte Jan K. die Führung erzielen. Erneut ein Freistoß brachte den Ausgleich für die Sportfreunde. Doch Dario antwortete prompt zur erneuten Führung. Beim 3:2 blieb es dann bis zum Schluss. Ein, aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, verdienter Sieg.

SGM Wüstenrot - SC Ilsfeld II 4:2

C-Junioren Bezirksstaffel:
TG Böckingen I - SGM ABI I 1:0

C-Junioren Kreisstaffel:
TSG Heilbronn I - SGM ABI II 1:4

A-Junioren Bezirksstaffel:
SC Abstatt II - FSV Friedrichshaller SV 1:1

A-Junioren Verbandstaffel:
SC Abstatt I - FV Löchgau 0:1

D-Juniorinnen:
TSG Heilbronn - SC Ilsfeld 4:3

Unnötige Niederlage bei der TSG Heilbronn

Zum letzten Spiel in der Feldrunde wollten wir noch unbedingt drei Punkte erzielen.
Motiviert und zielstrebig gingen wir von Anfang an zur Sache. Deutlich überlegen erspielten wir uns viele Tormöglichkeiten. Jedoch blieb es bei den Möglichkeiten. Die Torspielerin der TSG hatte einen richtig guten Tag, und uns fehlte das bisschen Glück zum Erfolg. Anders lief es jedoch beim Spielpartner. Ohne zwingende Chance erzielten sie mit zwei „Sonntagsschüssen“ ihre Tore. Beim zweiten und vierten Treffer legten wir den Gegenspielerinnen den Ball direkt vor die Füße. Sie brauchten den Ball nur noch zum Torerfolg ablegen. Unsere Aufholjagd wurde noch mit drei schön herausgespielten Toren belohnt. Zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr.
Schade, wenn man mit so guter Leistung das Spiel nicht für sich entscheiden kann.

Sonntag, 30.11.2014

B-Junioren Bezirksstaffel: