Mittwoch, 09.04.2014

FC Union Heilbronn II - SC Ilsfeld II 13:0

D-Junioren Bezirksstaffel:
FC Union Heilbronn I - SC Ilsfeld I 3:0

Am Samstag, 12.04.2014 traten wir ersatzge-schwächt beim FC Union Heilbronn I an.
Beide Mannschaften begannen das Spiel abwar-tend. Die Union hatte die erste Kopfballchance nach einer Flanke über die rechte Seite. In der 10. Minute wurde der Gästestürmer nach einem Stel-lungsfehler freigespielt und schob den Ball aus 12m ungehindert zum 1:0 für die Union ein. Da-nach verloren wir komplett die Ordnung und hat-ten Glück, dass die Union einige gute Torchancen fahrlässig vergab. Kurz vor der Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener, aber wir erspielten uns keine nennenswerte Torchance. Mit 1:0 ging es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel nicht bes-ser. Die Union versuchte uns mit körperlichem Einsatz in unserer Hälfte weiter unter Druck zu setzen, um die frühzeitige Entscheidung zu erzie-len. Aber wir konnten in dieser Phase die An-griffswelle gut verteidigen. Nach einigen guten Balleroberungen im Mittelfeld bestand mehrmals die Möglichkeit - mit schnellen Pässen in die Spit-ze - Torchancen zu erspielen. Leider waren unse-re Pässe zu ungenau. Nach einer Standardsituati-on für die Union konnten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und ein Heilbronner Spieler schoss freistehend zum vorentscheidenden 2:0 ein. Danach hatten wir kaum noch nennenswerte Aktionen nach vorne. Die Heilbronner wollten wei-ter nachlegen und erspielten sich weitere unge-nutzte Torchancen. Kurz vor dem Ende mussten wir nach einem unnötigen Foulspiel einen 9m hin-nehmen. Diese Chance ließen sich die Heilbron-ner nicht nehmen und verwandelten den Strafstoß zum Endstand von 3:0 für die Union.
Leider mussten wir in diesem Spiel zum wieder-holten Mal erkennen, dass ohne gute Trainings-vorbereitung und notwendige Konzentration nichts zu holen ist. Ebenfalls fehlte uns der Mut und das notwendige Selbstvertrauen, uns gegen körperlich größere und ältere Gegner durchzusetzen.

C-Junioren Kreisstaffel:
SGM Eisesheim II - SGM Beilstein/Ilsfeld II 2:9

C-Junioren Landesstaffel:
SC Abstatt - Spvgg Feuerbach 1:2

A-Junioren Verbandsstaffel:
SC Abstatt - VfR Aalen II 0:6

A-Junioren Leistungsstaffel:
SGM Neuenstadt - SC Abstatt II 0:2

D-Juniorinnen:
SGM Ilsfeld - TGV Dürrenzimmern 2:2

Ein verdientes 2:2 gegen Dürrenzimmern…
Zu unserem letzten Heimspiel in der Bezirksrunde empfingen wir am 12.04.2014 den TGV Dürren-zimmern. Wir hofften auf ein spannendes und schönes Spiel auf Augenhöhe - wir wurden nicht enttäuscht! Beide Mannschaften spielten sehr of-fensiv, wodurch viele schöne Spielzüge zu sehen waren. Dank sehr gut aufgestellten Hintermann-schaften blieben die zwingenden Chancen aber Mangelware. In den ersten zehn Minuten konnte unser Sturm nur einmal alleine vor dem Tor auf-tauchen, die gut stehende Torspielerin wehrte den Ball aber ab. Unsere Torspielerin war in der ersten Halbzeit kaum gefordert, zwei kritischen Situatio-nen wehrte sie erfolgreich ab. Bis zur 24.Minute ging es sehenswert hin und her. Ein Eckball sollte aber die Wende bringen: Bony nutzte einen kurz ausgeführten Eckball zum Schuss auf das Tor, der abgefälschte Ball fand den Weg ins Tor. Das 1:0 für den SCI Ilsfeld! Mit einem Mal kam Ruhe und Souveränität ins Spiel unserer Mannschaft. Kurz vor Halbzeit noch eine Großchance, die aber nicht genutzt werden konnte. Somit gingen wir mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste an. Wir spielten weiterhin souverän und sicher. Nun konnten auch mehr Chancen herausgespielt werden, die aber leider nicht genutzt wurden, um die Führung auszubauen. In der 43. Minute folgte auf einen zu kurzen Abstoß der unverdiente Aus-gleich. Wir benötigten einige Zeit um wieder Ruhe in unserer Spiel zu bringen. Deutlich überlegen, störten wir den Spielaufbau der Dürrenzimmerin-nen und spielten unser Spiel. Unser Spielpartner schien mit dem Unentschieden zufrieden zu sein, denn den direkten Weg zum Tor fanden sie nicht mehr. In der 58.Minute dann ganz überraschend die Führung von Dürrenzimmern. Ein Pass, auf die deutlich im Abseits stehende Stürmerin, konn-te von uns nicht entscheidend abgewehrt werden. So stand es vollkommen überraschend 1:2. Wa-ren alle Bemühungen und das ganze Engagement umsonst gewesen? Die Körpersprache zeigte die Enttäuschung. Doch man gab nicht auf. In der letzten Spielminute wurde der Mut von Alena zu einem Fernschuss belohnt: der Ausgleich zum 2:2! Der Jubel war riesengroß.
Wir sahen ein hervorragendes Spiel unserer Mannschaft: Sie hat gut gespielt und hervorra-gend gekämpft. Danke für das tolle Spiel, Mädels!
Für den SCI spielten:
Lea (TF), Alena, Bony, Celina, Jasmin, Josi, Ma-rie, Melanie, Mia, Miriam, Verena

D-Juniorinnen 12.04.2014.jpg

B-Juniorinnen:
SC Ilsfeld - TSV Weinsberg

Zur Halbzeit stand es bereits 6:0. Leider konnte das Spiel durch verletzungsbedingte Ausfälle bei der Weinsberger Mannschaft nach der Halbzeit nicht fortgesetzt werden.

Sonntag, 13.04.2014

B-Junioren Leistungsstaffel: