Vergangenen Sonntag fanden die Qualifikationsranglisten für die Schwerpunktranglisten statt. Bei der Schwerpunktrangliste treffen die Spieler dann auf die weiteren Bezirke aus Ludwigsburg und Hohenlohe. Dazu musste man sich aber auf die Plätze 1-4 spielen. Doch das ist nicht einfach, denn insgesamt nahmen pro Altersklasse ca. 16 Teilnehmer teil. 5 Ilsfelder Spieler hatten sich für diese Runde qualifiziert. Bei den Schülern A2 konnte Tobias Gabel mit nur einem gewonnen Spiel sich auf Platz 12 spielen. Bei den B1 Spielern starteten Stefan Dürr und Arno Zintz. Stefan hatte sich die vergangenen Jahre für die Schwerpunktsrangliste qualifiziert, doch die Konkurrenz schläft nicht. Im Spiel um Platz 7 traf er auf Arno Zintz, der überraschend stark spielt und sich bei seiner ersten Rangliste gleich unter die besten 8 seines Jahrgangs spielte.
Bei den B1 Schülern hatte bis kurz vor Ende der Gruppenspiele Goran Dokovic noch die Möglichkeit um Platz 1 mitzuspielen. Doch im letzten Spiel unterlag er und traf im Spiel um Platz 3 auf Tobias Mistele. Damit hatten sich zum Glück beide Spieler für den Schwerpunkt qualifiziert, da die ersten 4 weiterkommen würden. So war es am Ende ein lockeres Trainingsspiel und wir sind gespannt, wie weit sie in der nächsten Runde kommen.