2 Kleinbusse mit 14 Jugendlichen und 4 Betreuern machten sich letzten Freitag um 7.00 Uhr auf den Weg Richtung Süden. Ziel war die Jugendherberge Bonndorf am Rande des Schwarzwaldes. Niemand, außer den Betreuern natürlich, wußte was am ersten Tag auf dem Programm stand. Doch nach 3- stündiger Fahrt mit unseren 2 gemieteten Fast-Oldtimern standen wir vor dem Europapark. Dort konnte jeder die neue Attraktion des Parks, die Euro-Mir testen, sowie all die anderen Sachen. Am Abend fuhren wir dann quer durch den Schwarzwald zur Jugendherberge.
Am nächsten Tag stand eigentlich der Rheinfall in der Schweiz, sowie ein Badenachmittag in Stein am Bodensee auf dem Programm, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Statt dessen badeten wir im Aquasol in Rottweil. Hier konnte sich manch ein Betreuer von der anstrengenden Nacht mit den Jugendlichen erholen. Doch auch die Nächste war laut allen Müdichkeitsgerüchten keine Erholung, es herrschte noch reger Verkehr auf den Gängen.
Am Sonntag wurde noch gemütlich gefrühstückt und die Zimmer sauber gemacht, bevor es dann auf die Heimreise ging, entlang dem Neckartal. Dort wurde gegen Mittag Rast gemacht und jeder konnte sich seine Knackwürste grillen. Am Nachmittag waren dann alle ohne Verletzung oder sonstige Blessuren nach Hause gekommen, was nicht immer der Fall war, lediglich eine Brille ging im Europapark beim Wildwasserrafting verloren und einige hatten etwas kürzere Haare, als bei Fahrtantritt.