Einen schlechten Start legte unsere 1. Mannschaft im SPiel gegen den Tabellenführer hin. Die ersten 2 Doppel gingen an Eschenau. Somit wurden Erinnerungen wach, dass man mit 0:3 aus den Doppel ging. Ebenso wie Eschenau im Hinspiel mit 0:3 aus den Doppeln ging. Doch Schmoll/Taborsky konnten ihr Doppel nach verlorenem ersten Satz noch gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz konnte Thomas Schäfer in einem knappen fünfsatz Spiel seinen gegner in die Schranken weisen. Wichtig an diesem Tag war vor allem das Abschneiden unseres mittleren Paarkreuzes, dass sich in der Rückrunde noch nicht mit Ruhm bekleckern konnte. Edgar Hutler konnte knapp im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden , Andreas Schmoll ebenfalls in vier Sätzen. Somit war man erstmals in Führung. Unser hinteres Paarkreuz konnte durch Marcus Ehret ein weiteres Pünktchen beisteuern.

Timo Jung konnte an seine starke Leistung in der Saison anknüpfen. Obwohl er schon mit 1:2 in Rücksatnd lag und im vierten Satz mit 3:7 in Rückstand lag konnte er noch das Spiel herumreissen und einen weiteren Punkt erzielen. Unser mittleres Paarkreuz zeigte dass es doch wenn es darauf ankommt punkten kann. Edgar Hutler hatte wenig Mühe und siegte souverän in drei Sätzen. Andreas Schmoll spielte ebenfalls clever und siegte im fünften Satz. Somit hatte man schon einmal ein Unentschieden erreicht. Thomas Taborsky verspielte im zweiten Satz eine hohe Führung und lag mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Was dann folgte war nicht's für schlechte Nerven. Die Sätze 3 und 4 konnte er jeweils für sich entscheiden. Im fünften Satz konnte er sich dann doch noch überlegen durchsetzen. 9:5 Sieg für Ilsfeld !!!

Damit hat man selbst alles in der Hand in den letzten drei Spielen, dieses Jahr Meister zu werden, um das gestecke Ziel Wiederaufstieg zu erreichen.

Einen herzlichen Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Zuschauern, die unser Team in diesem wichtigen Spiel zahlreich unterstützt haben.





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

SC Ilsfeld 1 - TGV Beilstein 2 9:3

Nachdem wir in der Vorrunde nicht über ein Unentschieden hinauskamen, konnten wir in der Rückrunde deutlich mit 9:3 gewinnen. Allerdings fehlte bei Beilstein auch verletzungsbedingt die Nummer 1. Lediglich unser Doppel 3 Taborsky/Schmoll, sowie An


07. März 2004

Lokalderby mit eigenen Gesetzen SSV Auenstein 1 - SC Ilsfeld 1 8:8

Einen schlechten Start legte unsere erste Mannschaft im Spiel gegen den SSV Auenstein hin. Sowohl das Doppel 1 Hutler/Schäfer als auch das Doppel 2 Jung/Ehret musste sich geschlagen geben. Lediglich unser Doppel 3 Taborsky/Schmoll konnte nach verlor


08. Februar 2004

Oberes Zabergäu - SC Ilsfeld 8:8

Nach 3,5 Stunden Spielzeit hatte das Spiel wahrlich keinen Sieger verdient. Nach den Eingangsdoppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Jung/Ehret verloren denkbar knapp im fünften Satz mit 8:11, während Hutler/Schäfer und Taborsky/Schmoll in


31. Januar 2004

SC Ilsfeld 2 - SV Frauenzimmern 9:4

Unsere zweite Mannschaft konnte im ersten Rückrundenspiel Revenge nehmen und den Tabellenzweiten Frauenzimmern mit 9:4 besiegen. Was im Vorrundenspiel schlecht lief, nämlich 0:3 aus den Doppeln zu gehen konnte in der Rückrunde verbessert werden. L


18. Januar 2004

1. Herrenmannschaft wird Herbstmeister - Hervorragende Leistung beim Tabellenzweiten !

Mit dem höchsetn Saisonsieg von 9:2 konnte man den schärfsten Konkurrenten Eschenu im Kampf um die Meisterschaft besiegen. Schon nach den Doppeln konnte man 3:0 in Führung gehen. Hutler/Schäfer und Jung/Ehret siegten jeweils mit 3:1 Sätzen, Tabo


30. November 2003

SC Ilsfeld 1 - FSV Bad Friedrichshall 2 9:3

Dem SCI reichte geschlossene Mannschaftsleistung um die Tabellenspitze mit einer Bilanz von 15:1 Punkten zu verteidigen. Für den SCI spielten: Schäfer, Hutler, Jung, Schmoll, Taborsky und Ehret. Außer einem verlorenen Doppel durch Taborsky/Schmoll


24. November 2003

SF Affaltrach 2 - SC Ilsfeld 1 5:9

Am vergangenen Samstag fuhr der SCI als Tabellenführer mit gemischten Gefühlen nach Affaltrach, denn dort wartete ein unangenehmer Gegner auf ihn. Diese Mannschaft lag dem SCI noch nie. Alle Bedenken schienen jedoch wie weggeblasen, als der SCI mit


17. November 2003

SV Frauenzimmern - SC Ilsfeld 2 9:4

Verschlafener Start ! Schon nach den Doppeln lag man 0:3 zurück. Als dann auch noch im vorderen Paarkreuz zwei Niederlagen dazu kamen, lag man schon aussichtslos mit 0:5 in Front.Lediglich Norbert Arzberger und Mathias Venth zeigten "Normalform" und


26. Oktober 2003

SC Ilsfeld 1 - TG Böckingen 9:6

In einem hart umkämpften Match stürzte der SCI den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Böckingen. Im ersten Durchgang behielten die Gäste noch knapp die Oberhand. In den 3 Eingangsdoppeln gewannen lediglich Jung/Ehret, während Hutler/Schäfe


25. Oktober 2003

TSV Meimsheim - SC Ilsfeld 1 6:9

Gegen Meimsheim kam der SCI noch einmal mit einem blauen Auge davon, denn es sah eingangs der Partie gar nicht nach einem Sieg des SCI aus. In den Eingangsdoppeln lag Ilsfeld mit 2:1 hinten. Taborsky/Schmoll gewannen, Hutler/Schäfer und Jung/Ehret v


20. Oktober 2003