Herren Bezirksliga
VFL Brackenheim II - SC Ilsfeld I 9:5

Beim Vorrundenspiel gegen den Tabellenvorletzten Brackenheim sollte dringend noch der ein oder andere Punkt geholt werden um nicht den Anschluß an das Mittelfeld der Tabelle zu verlieren. Der Start begann vielversprechend. Frank Dreeßen/Marcus Ehret konnten überraschend das gegnerische Doppel 1 in vier Sätzen deutlich bezwingen und Thomas Traub/Johannes Beissel lagen mit 2:0 Sätzen aussichtsreich in Führung. Allerdings reichte es für keinen weiteren Satz mehr, das Doppel 3 Thomas Taborsky/Timo Jung blieb glanzlos und Brackenheim ging mit 2:1 aus den Doppeln in Führung.
Im Einzel konnten Johannes Beissel im vorderen und Thomas Traub im hinteren Paarkreuz zwei weitere Siege in der ersten „Halbzeit“ erzielen. Frank Dreeßen verlor nach einer 2:0 Satzführung im mittleren Paarkreuz knapp mit 2:3. Nach einem tollen und sehenswerten Spiel musste sich Johannes Beissel im Duell der beiden Spitzenspieler knapp in der Verlängerung des vierten Satzes geschlagen geben. Beim 3:1 Erfolg von Timo Jung gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden wußte er genau wie er das unbequeme Material seines Gegners anspielen mußte. Auch Marcus Ehret hielt seine zweite Partie in einem ausgeglichenem Spiel lange Zeit offen und erst ab dem Stande von 7:7 im fünften Satz konnte sich sein Gegner knapp mit 11:8 durchsetzen.
Während Frank Dreeßen die Niederlage noch glatt in drei Sätzen in seinem zweiten Einzel abwenden konnte konnte, mußte sich Thomas Traub im zweiten Einzel knapp in vier Sätzen geschlagen geben und das Team darf eine weitere Niederlage verdauen. Nun muss die Mannschaft mit akuten Abstiegssorgen in die Rückrunde starten.
Es spielten Johannes Beissel(1), Timo Jung(1), Marcus Ehret, Frank Dreeßen(1), Thomas Traub(1) und Thomas Taborsky.

Herren Kreisliga 2
TSV Dürrenzimmern - SC Ilsfeld 9:7

Es spielten Alexander Steiner, Thomas Schäfer, Sven Seitz(1), Hakan Büyük(1), Tobias Thümer(2) und Manuel König(2)

Herren Kreisklasse A3
Spvgg Heinriet - SC Ilsfeld III 5:9

Es spielten Andreas Schmoll(1), Sascha Finzer(1), Patrick Störzbach (1), Johannes Dill(1), Tobias Sinn(2) und Markus Armbruster(1)

Jungen U12 Kreisklasse A1
SC Oberes Zabergäu - SC Ilsfeld 3:6
Ilsfeld stürzt erneut Tabellenführer und ist Herbstmeister !

Nachdem vergangene Woche das Zabergäu durch den Ilsfelder Sieg über Heilbronn Tabellenführer wurde ging es letzten Samstag zur Entscheidung um die Herbstemeisterschaft ins Zabergäu.
Auch hier blieben Jannis Armbruster, Tommy Härle und Oliver Würth unbeeindruckt und sicherten sich mit einem knappen Sieg die Tabellenführung. Nun heißt es die tolle Leistung in der Rückrunde zu bestätigen, den die beiden Kreisklassen werden nun nach Spielstärke zur Rückrunde eingeteilt und es warten weitere gute Mannschaften auf unsere Jüngsten.

Weitere Links: