Bei milden Temperaturen machten sich am Sonntag etwa 530 Teilnehmer auf die 10 Kilometer lange Nikolauslauf-Strecke.
Das große Teilnehmerfeld verteilte sich schnell, da alle möglichen Läufergruppen vertreten waren, von Spitzensportlern über ambitionierte Freizeitläufer bis hin zu Gelegenheitssportlern und Walkern.

Überlegener Läufer des diesjährigen Laufes war Michael Pfeiffer (Aktive) vom Sparda Team Reckberghausen. In hervorragenden 31:45 min. kam er als Erster im Dietersbergstadion an und sicherte sich so den Gesamtsieg. Während sich Michael Pfeiffer die letzten Jahre John Schondelmayer geschlagen geben musste, konnte er sich dieses Mal gegen seinen Teamkollegen durchsetzen.
Eine starke Leistung zeigte auch der noch der Jugendklasse angehörige Simon Michalowsky (32:10 min.), der für die LG Weinstadt startet. Nach seinem 6. Platz 2004 und dem 4. Platz letztes Jahr konnte er sich dieses Jahr den 2. Platz vor Marco Lack (Aktive, 32:39 min.) von der LG Neckar-Enz erlaufen.

Bei den Frauen konnte Anja Reinhardt (Aktive) von der LG Weinstadt ihre Zeit von letztem Jahr um 1 ½ Minuten auf 38:15 min. verbessern und sicherte sich so erneut den Gesamtsieg. Auf Platz zwei erreichte Branka Hajek (Aktive) von der LAZ Salamander Kornwestheim/LB in guten 39:25 min. das Ziel. Elke Brenner von der LG Neckar-Enz kam als dritte Frau ins Ziel (40:15 min.) und sicherte sich so den Sieg in der Altersklasse W40.

Besonders bemerkenswert sind die Leistungen der Jüngsten – Pascal Weiss, Johannes Bauer und Daniel Ortlieb, alle erst 10 Jahre alt – die in tollen Zeiten die 10 Kilometer lange Strecke gemeistert haben.

Mannschaftssieger (8 Läufer/innen) wurde dieses Jahr die LAZ Salamander Kornwestheim/LB mit einer Gesamtzeit von 5:01:37 Stunden.

Die größte Mannschaft stellte wieder der TSV Talheim. Das Laufteam um Coach Siggi Reichert bestand aus beachtlichen 64 Läuferinnen und Läufer.

Neben den genannten Siegern gratulieren wir natürlich auch allen anderen Läuferinnen und Läufern, die die Strecke gemeistert haben. Für etliche war es der erste „Zehner“ – diesen gilt ein besonderer Glückwunsch!

Ermöglicht wird der Nikolauslauf durch unsere Sponsoren und die vielen Helfer – vielen Dank für Euren Einsatz!
MB