Noch vor den Sommerferien konnten fast alle SCI - Judoka eine erfolgreiche Gürtelprüfung ablegen.
Unterteilt in Falltechnik, sowie Stand- und Bodendemonstrationen waren die Prüfungsinhalte vom Prüfer in der Abfrage. Bereits monatelang wurde auf diesen Prüfungstag trainiert, so das die Techniken dann sicher gezeigt werden konnten. Im abschließenden Randori sollten nun die neuen Techniken angewandt werden. Für zehn Prüflinge gab es darauf eine neue Gürtelfarbe sowie Urkunde und einen Passeintrag. Der Trainer und Prüfer gratulierte seinen Schützlingen zu diesem erfolgreichen Tag. Gleichzeitig wünschte er Prüflingen und Eltern schöne Sommerferien.
 
Die Ergebnisse und neue Gürtelfarbe:
 
- weiß/gelb: Ragnar Schimpf.
- gelb: Aaron Kruezi, Jonas Müller.
- gelb/orange: Lena Heller, Dana Schimpf, Marcel Boelsch, Rick Grandverger, Kim Renner.
- orange: Lisa Michelfelder.
- orange/grün: Mandy Steinetz.
 
Herzliche Glückwünsche und viel Spaß in den Sommerferien.




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Europameister übt mit SCI - Judokas

Einen Nachmittag zusammen mit U23 Europameister und mehrfachem Deutschen Meister Dennis Huck, erlebten fünf Ilsfelder SCI - Judokas anlässlich eines Jubiläumstraining in Besigheim. Die SpVgg Besigheim hatte für dieses besondere E


09. Juni 2010

HN-Stadtmeisterschaften 08; Zwei Titel für Ilsfelder Judokas

Bei den diesjährigen Heilbronner Stadtmeisterschaften in HN-Kirchhausen waren auch die Ilsfelder Judokas mit sechs Mädchen und vier Jungen vertreten. Ingesamt meldeten sich 170 Teilnehmer aus 14 Vereinen in den Altersklassen U10/U12/U14 und


08. Januar 2009

Sascha Witowski legt Schwarzgurtprüfung erfolgreich ab

Am vergangenen Wochenende war es für den Judonachwuchstrainer des SC Ilsfeld endlich soweit. Er trat mit fünf weiteren Sportlern zur Schwarzgurtpüfung (dem Meistergrad zum 1.DAN) in Besigheim an. In den Prüfungsf&


06. Mai 2008

Ü30 Judo Veteranen Europameisterschaften im Glaspalast Sindelfingen

Austragungsort der diesjährigen Euro Veterans Ü30 Meisterschaften war Sindelfingen. Dazu wurden im Glaspalast sechs Wettkampfflächen ausgelegt. Mit 950 gemeldeten Kämpfer/innen stand hier für den Deutschen Judobund ein Gro&sz


29. November 2007

Anfängerkurs schließt mit Gürtelprüfung ab

In einer Gürtelprüfung haben acht Judokids und sechs Judokas den neuen Gürtel erhalten. Bei beiden Gruppen konnte der Prüfer Dieter Enchelmaier das monatelange Training auf diesen Tag mit einem neuen Gürtel, Judopass und Urku


12. Juli 2007

Gürtelprüfung bei den Ilsfelder Judokas

Für fünf SCI - Judokas war vor den Pfingstferien noch eine Kyu.Prüfung angesagt. Dazu hatten sich alle in den davor vergangenen Monaten intensiv vorbereitet und in den Prüfungsteilen: Vorkenntnisse, Fall- und Bodentechnik, sowie K


29. Mai 2007

Laufend Judo Anfängerkurse für Kinder/Jugendliche und Erwachsene !

Laufend Anfängerkurse für alle Altersklassen. Einfach zum Schnuppertraining, im Trainingsanzug vorbeikommen. Ein erfahrener Judotrainer zeigt Techniken der Fallschule, sowie der Stand- und Bodentechniken. Für Kinder gibt es den spie


09. März 2007

Judo Osterhasen Cup

Osterhasen - Cup mit Vielseitigkeitsturnier in Steinheim Auf eine Einladung von den Judo Nachbarn aus Steinheim nahmen am vergangenen Wochenende zehn Ilsfelder „Judohasen“ an einem vielseitigem Judoturnier der Nachbarstadt teil. Speziell


14. April 2004

SCI-Judo Terminplan 2004

Judo – Terminplan 2004 •Mi. 21.01.04 Schulsport:Oberschulamtsfinale, Backnang 09:00 Uhr •Fr. 23.01.04 Elternabend der Judoabteilung, Ilsfeld Schozachtalhalle - Foyer 19:45 - 20:05 Uhr •Sa.31.01.04 MU/FU17,llsfeld 10:0


18. März 2004