Für die ersten Prüflinge wurden es im Ilsfelder Judo Dojo Zeit die neuen Gürtel (jap.OBI) gemäß Prüfungsordnung abzulegen. Erste Kinder des Anfängerkurses haben dazu alle mehrere Monate trainiert, deswegen stand die erste angemeldete Prüfung bevor. Trainer und Prüfer Dieter Enchelmaier hatte nach der Prüfungsordnung unterrichtet und einen ersten Termin auf Ende März vorgeschlagen. Die Chancen standen für alle gut. Geprüft und demonstriert wurde die Fallschule, danach die Wurftechniken und zuletzt noch die Bodentechniken. Das Randori diente der Demonstration der Anwendungsaufgabe zum Prüfungsabschlus. Am Ende hatten alle Judokas der überraschend kleinen Prüfungsgruppe, auch unter dem Augenschein der Eltern, ihr Prüfungsziel erreicht. Herzliche Glückwünsche für den diesjährigen Anfängerkurs und lobende Worte gab es auch vom Trainer. Glücklich empfingen die Judokas ihre neue Gürtel. Im bevorstehenden Osterhasen Turnier können nun die ersten Wettkampferfahrungen gemacht werden.

Die neuen Gürtelfarben in Weiß/Gelb erhielten:

Marietta Bosch und Tim Heine.

Den Gelbgurt erhielt:

Marie Morlock.

Termine:

- 6.4.19 Osterhasen Freundschafts Cup in Kirchberg für alle Anfänger.
- 7.4.19 Gürtelfarben Turnier ab U14 aufwärts in Kirchberg für alle Anfänger/FG.

Zur Info! Anfängerkurs laufend! Einfach ins Training, Mo und Fr jeweils 18 Uhr Schozachtalhalle, vorbeikommen.
Info Telefon 675174.

EN





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Erste Judoprüfung 2018

Noch kurz vor den Osterferien legten acht prüfungsfleißige Judokas im Ilsfelder Judo Dojo den nächsthöheren Gürtel (jap.OBI) in Prüfungsform ab. Die Kinder hatten dazu alle mehrere Monate trainiert. Zu der ordnungsgemäß, beim Württembergisch


07. März 2018

Neue Gürtel für Ilsfelder Judokas

Für die beiden Judoka Joscha Hege und Björn Höning vom Sportclub Ilsfeld, stand Anfang Mai die Prüfung zum grünen Gürtel auf dem Programm. Zusammen mit dem Sportkamerad Lucas Ginder von der SpVgg Besigheim, hatten sich beide intensiv vorbereite


21. Mai 2017

Neuer Judotrainer beim Sportclub

Starker Andrang herrscht gerade beim Judotraining. Um diesen Zulauf mit neuen Anfängern gerecht zu werden, konnte nun die SCI Judoabteilung mit Hassan Homsi einen syrischen Judotrainer gewinnen. Hassan der aus Syrien geflüchtet und in Deutschland i


02. April 2017

Erfolgreiche Judoprüfung zum Jahresausklang

Am letzten Novembertrainingstag fand auf der Ilsfelder Judomatte noch eine Gürtelprüfung statt. Fünf Judokas konnten ihre Judokenntnisse dem Trainer und Prüfer vorzeigen Die Judokas wurden in den Prüfungspunkten Fall-/Stand-und Bodentechnik gepr


03. Dezember 2015

DJB Konzept: Judo spielend lernen

  Unsere Kinder sind übergewichtig, die körperliche Leistungsfähigkeit geht zurück, die Bewegungssicherheit lässt nach und durch mangelndes Selbstwertgefühl nimmt die Aggressivität zu. Diesen wachsenden Problemen soll entgegengewirkt werde


02. April 2014

Erfolgreiche Judokämpfer bei den Unterlandsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende kämpften acht Ilsfelder Judokas bei den HN-Stadtmeisterschaften in Bretzfeld um die Titel. Bei fünfzehn geladenen Vereinen aus dem Heilbronner Umfeld, fanden ca.160 Kämpferinnen und Kämpfer den Weg zum alljährlichen Pri


12. November 2013

Weihnachtsfeier bei den SCI-Jukokas

Weihnachtsansprache Mit einem letzten Training fand zum Jahresabschluss die Weihnachtsfeier der Judokas auf der Judomatte im Dojo Ilsfeld statt. Anwesend waren auch die eingeladen Eltern um auch beim Abschlusstraining dabei zu sein. Der Trainer


18. Dezember 2012

Judo-Schnupperkurse

INFO    INFO Seit Oktober finden in der Ilsfelder Schozachtalhalle wieder unverbindliche Judoschnupperkurse statt. Diese Kurse sind für interessierte Kinder ab 6 Jahren geeignet um den Judowettkampfsport besser kennen zu lernen. Die Kinder komme


13. November 2012

Gürtelprüfung erfolgreich bestanden

Für die diesjährige Gürtelprüfung hatten sich elf SCI-Judokas mehrere Monate vorbereitet.  Die Prüfung fand deswegen noch vor den Sommerferien statt um weitere Trainingszeiten nun für den Wettkampf nutzen zu können. Für den Anfängerkurs w


16. August 2012

Judokas stellen sich der Gürtelprüfung

Am vergangenen Montag war es wieder mal soweit. Die SCI - Judoabteilung veranstaltete um 18.30h die diesjährige Gürtelprüfung. Neun Prüflinge stellten sich der Prüfung. Auch dabei waren vier Neulinge aus dem diesjährigen Anfängerkurs. Alle hat


27. Juli 2011