Im ersten Turnier 2019 stellte sich der SCI Judonachwuchs beim 7. Steppi-Pokalturnier in Steinheim besonders gut in Szene. Das Wettkampftraining hatte sich gelohnt. Bei vier Teilnehmern in vier Wettkampfgruppen gleich drei erste Plätze, das gab es schon lange nicht mehr. Der Kleinste glänzte aber ebenso mit seinem zweiten Platz in seiner Gruppe. Seit Jahresanfang hatten sich die Ilsfelder auf dieses erste U10/U12 Turnier vorbereitet. Mit speziellem Techniktraining warteten dann auch die SCI Kämpfer bei diesem Turnier auf. In diesem speziell für Anfänger ausgerichteten Turnier ging es aber nicht nur ums kämpfen. Es wurden zudem auch Stationen wie Hindernissparcour und auch eine thematisierte Steinzeitwerkstatt angeboten. Vorrangig galt es aber um die Spezialtechnikfestigung der Judokids. Das SCI Quartett Max und Marie Morlock, Noah Spöth und Len Schönhals, wurde jeweils in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt. In diesen gewichtsnahen Wettkampfgruppen, versuchte man dann im zweiminütigem Wettkampf jeweils eine siegbringende Judotechnik anzuwenden. Mit Siegen, Unentschieden und Niederlagen wurde der Einzelne bemessen und der jeweilige Gruppenbeste ermittelt. Für diesen gab es dann einen kleinen Pokal. Alle Teilnehmer erhielten aber eine Urkunde. Mit viel Lob vom Trainer fuhren dann alle vier SCI Judokas wieder nach Hause. 


Die Ergebnisse aus Ilsfelder Sicht.

U10 bis 24,3 Kg: 2. Pl. für Max Morlock

U12 bis 34,2 Kg: 1. Pl. für Marie Morlock
U12 bis 26,0 Kg: 1. Pl. für Noah Spöth
U12 bis 38,3 Kg: 1. Pl. für Len Schönhals





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

SCI Judokas mit sechs Stadtmeistern und 4. Platz der Gesamtwertung

Zum Jahresende präsentierten sich die Ilsfelder Judokas mit zwölf Kämpfern/innen bei den Heilbronner Stadtmeisterschaften in HN-Kirchhausen. Gemeldet waren zu diesem jährlichen, regionalen Judovergleich insgesamt 160 Teilnehmer von neun aktiven U


24. November 2018

SCI Judokids stellen vier U10 Bezirksmeister

Ende Oktober fanden in Besigheim die diesjährigen U10 Judoeinzelmeisterschaften statt. Insgesamt fanden sich ca. 100 Mädchen und Jungs zum Wettkampf ein. Ilsfeld war heuer mit fünf Kindern angereist. Zuvor wurde eifrig in Ilsfeld trainiert um gan


13. November 2018

Medallienregen für den SCI Judonachwuchs

Besondere Erfolge ernteten die SCI Judokas beim 21. Affaltracher Judoturnier Ende April. Der Veranstalter die Sportfreunde aus Affaltrach, richteten bereits zum einundzwanzigsten Mal dieses Anfängerturnier für die Heilbronner Unterlandsvereine aus.


17. Juni 2018

Dritter Platz für Maria Dinu bei den U12 Judo Meisterschaften

Gute Ergebnisse für die Ilsfelder Judokas. Nachdem sich Maria Dinu und Mohammed Mohammad bei den Bezirkseinzelmeisterschaften Ende Februar mit einem dritten und zweiten Platz in Kirchberg für die Nordwürttembergischen EM qualifiziert hatten, start


30. April 2018

Junge Judokas beim Osterhasen-Cup und Gürtelfarbenturnier

Am vergangenen Wochenende fanden in Kirchberg/Murr die alljährlichen Osterturniere für Judokas aus der Region statt. Im Vordergrund stand alles für Judowettkampfneulinge. Ausrichter Judoteam Steinheim verbuchte für den Osterhasen-Cup Samstag eine


18. März 2018

SCI Judokas als fünftbestes Team bei den HN-Stadtmeisterschaften

Zum Jahresende präsentierten sich die Ilsfelder Judokas mit vierzehn Kämpfern/innen bei den Heilbronner Stadtmeisterschaften in Sontheim. Gemeldet waren zu diesem jährlichen regionalen Judovergleich insgesamt 181 Teilnehmer von neun aktiven Unterl


22. Dezember 2017

SCI Judokas vorne mit dabei

Mit durchweg zweiten Plätzen präsentierte sich der Ilsfelder U10 Judo Nachwuchs bei den Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften in Schwieberdingen. Bereits eine Woche zuvor mussten sie bei den Ausscheidungskämpfe zur Bezirksmeisterschaft in L


19. Oktober 2017

U10/U12 Judokas beim Steinheimer Pokalturnier

Mit zwei U10 und einem U12 Judoka startete die SCI Nachwuchsjugend beim 5. Steppi-Pokalturnier in Steinheim. Insgesamt war man mit drei Teilnehmern in drei Gruppen vertreten. In diesem speziell für Anfänger ausgerichtetem Turnier ging es nicht nur


05. Juni 2017

Überraschungssiege für SCI - Judoneulinge

Besondere Erfolge ernteten die SCI Judokas beim 20. Affaltracher Judoturnier. Der Veranstalter die Sportfreunde aus Affaltrach, richteten zum zwanzigsten Mal dieses Anfängerturnier für Heilbronner Unterlandsvereine aus. Deswegen wurde für diesen D


10. April 2017

Mika erkämpft württ. Vizemeistertitel im Judo

Am vergangenen Wochenende kämpfte die Württembergische U12 Judo Jugend in Heilbronn um die Titel. Qualifiziert hatte sich in den Vorkämpfen der Bezirks- und Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft auch Mika Schönhals vom SC Ilsfeld. In der Gew


15. März 2017