Besser hätte die Vorfestwoche kaum beginnen können. Hagel ohne Ende, Sintflutartige Regenfälle, volle Keller und reißende Flüsse mitten in Ilsfeld. Wie mag da wohl das Festgelände am Waldspielplatz aussehen? So richtig getraut hat sich keiner aus dem Festorga-Team mal nach zu schauen und auch eine Absage wurde schon in Betracht gezogen. Aber Überraschung, Überraschung: Der Platz präsentierte sich auch nach den schweren Unwettern in einem Topzustand. Dem Aufbau und dem Fest stand nichts mehr im Wege und auch die weiteren Wetteraussichten waren ganz passabel. Unter Mithilfe vieler fleißiger Helfer wurden ab Mittwoch das Zelt und die vielen verschiedenen Ständchen für Kasse, Getränke, Essen, Bier und Wein, Süßwaren und Hähnchengrill auf dem Festgelände so verteilt, dass eine ganz neue Waldfestatmosphäre entstand. Nicht zu vergessen die tolle Bühne für die Künstler.

Am Freitag dann die kleinen aber aufwendigen Feinarbeiten vom Auffüllen der Kühlwägen und Kühlschränke, über die Deko der Bar bis zur Beleuchtung des Festgeländes und vieles mehr. Meterweise wurden Stromkabel und Wasserschläuche verlegt, Stecker montiert und Wasserpumpen angeschlossen.

Um 18.00 Uhr stand dann alles parat, das Fest konnte beginnen. Wenn auch zögerlich, so füllte sich der Platz doch so ausreichend, dass DJ Olli mit seiner Musik nicht nur den Wald beschallte. Abwechslungsreich sein Programm und für jeden Geschmack was dabei. Es wurde spät und die letzten Gäste ließen es gemütlich am Bierstand und der Bar ausklingen.

So richtig krachen sollte es dann am Samstag und wer dabei war, wurde nicht enttäuscht.

Mit „Float“ und den „Lazy Monkeys“ konnten wir zwei Suuuuper-Live-Bands für uns gewinnen, die den Samstag-Abend musikalisch hochwertig gestalteten.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse liefen beide Gruppen zur Höchstform auf.

Leider – aber so sind die Regeln – war pünktlich um 01.00 Uhr Schluss mit der Musik. Kein Grund allerdings, das Fest vorzeitig zu verlassen und deshalb waren die vielen Helfer aus allen Abteilungen des SC Ilsfeld noch lange beschäftigt, um alle Gäste zufrieden zu stellen.

Der Sonntag sollte dann mit Weißwurstfrühstück und Unterhaltung durch den Musikverein Ilsfeld seinen gemütlichen Ausklang finden.

Aber Petrus fand, dass wir diese Woche noch nicht genug Wasser gesehen hatten und begann pünktlich zur ersten Schicht mit der dauerhaften Bewässerung des Waldspielplatzes.

Kein Grund den Kopf in den Wassereimer zu stecken. Es gab Weißwurst und es spielte der Musikverein für all die Unverdrossenen, die trotz des bescheidenen Wetters den Weg zu uns gefunden hatten. Und auch auf Kaffee und Kuchen wurde nicht verzichtet.

Großen Dank an den Musikverein Ilsfeld für seine Unterstützung.

Der Abbau kurz zusammengefasst: Nass, schlammig, kalt! Zu guter Letzt, was nie zu kurz kommen darf. Unser Dank an alle die uns unterstützt haben.

Allen Helfer aus den Abteilungen, den Kuchenspendern, Rita Mensuroglu und Ihrem Kaffee/Kuchen-Verkaufsteam, dem Team der Security-Fa. Revez, Float, Lazy Monkeys, DJ Olli, den Feuerwehren aus Ilsfeld und Schozach, Martin Armbruster, Elektro Knödler, Brennstoffe Klemm, Metzgerei Rode, Bäckerei Stengel, GetränkeCenter Gottwald, Felsengartenkellerei, Stadtgärtnerei Besigheim für kostenlosen Rindenmulch, Gemüsebau Läpple und alle Mitglieder des „Schlepperclubs Waldfest“.

Das Waldfest-Orga Team

Alexander Steiner, Christian Neher, Marius Gebhard, Marcel Kalmbach, Thomas Taborsky, Sven Seitz

PS: Ach und danke noch an den Dieb des Verkehrschildes, dass wir an der Straße zur Sicherheit der Festgäste aufgehängt hatten. Wir haben die Verlustgebühr von 23,20 € „gerne“ bezahlt.

Error message: Unsupported get request. Object with ID '175423069149811_252163124809138' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api Error code:0