Samstag,15.07.2017

Vorbereitungsturnier in Zuffenhausen

D Junioren KW 29.jpg

Die D2 und D3 der neuen Saison hatten ihr erstes Vorbereitungsturnier in Zuffenhausen. Das Turnier war sehr gut besetzt und forderte beide Mannschaften.
Die 2005er erspielten sich im ersten Spiel ein 1:1 gegen den späteren Gruppensieger. Das zweite Spiel ging 0:1 in der letzten Minute verloren. Davor vergaben die Junge unzählige Torchancen. Im dritten Spiel gab es durch Unkonzentriertheit eine deutliche Niederlage. Im letzten Spiel haben wir nach einer tollen kämpferischen Leistung erneut in der letzten Minute 0:1 verloren.
Die 2006er, die erstmals als D-Junioren und ABI zusammengespielt haben, verloren alle drei Spiele trotz guter Ansätze unglücklich. Die erste 0:1-Niederlage in der Nachspielzeit durch einen unberechtigten Freistoß. Davor hatten wir gute Torchancen. Das zweite Spiel verloren wir ebenfalls mit 0:1 nach ausgeglichenem Spiel. Im dritten Spiel hatten wir gute Chancen zur Führung. Der Gegner erzielte aber die Tore. Endstand 0:3. Dennoch: Beide Mannschaften haben gute Leistungen gezeigt, auf die sich aufbauen lässt.
Dritter Platz der D1 in Sillenbuch
In der Vorrunde hat eine Mannschaft (Freiberg) gefehlt, deshalb wurde die Spielzeit auf 12 Minuten geändert. Gegen Sillenbuch haben sich unsere Jungs wacker geschlagen aber leider 0:2 verloren. Die Gegner waren alle 2004 um ein bis zwei Köpfe größer als unsere Jungs. Gegen die anderen zwei Gegner die gemischt 04/05 waren, hatten wir 2 bis 3 gute Chancen aber nicht genutzt. Die Gegner hatten auch jeweils eine, die Fabi, der aushilfsweise im Tor stand, aber super abgewehrt hat. So ist die Vorrunde mit einem klaren ersten Platz und 3 zweiten Plätzen zu Ende gegangen, da Sillenbuch alle Gegner mit 2:0 geschlagen hat und die anderen Mannschaften gegeneinander 0:0 spielten. Nun wurde ausgelost. Kirchheim hatte ein Freilos für das entscheidende 9-Meter-Schießen. Somit mussten wir als erste Mannschaft ran. Der Gegner begann und schoss gleich am Tor vorbei. Unsere Jungs trafen alle, Güven, Fabi, Lorenz. Dann gings ins zweite 9-Meter Schießen. Dieses Mal mussten wir anfangen, und Güven zielte prompt zu hoch, doch Fabi hält den nächsten 9-Meter und trifft zur Führung. Der Gegner verschießt und Lorenz trifft zum Sieg. So sind wir ins Halbfinale gekommen.
Der Spielpartner war Rottenburg. Hier wieder fast alle Jahrgang 2004. Wir haben gut gespielt, aber der Gegner nutzte seine körperliche Größe und Stärke aus und gewann verdient 2:0. Am Ende spielten wir um Platz drei. Das Spiel war ausgeglichen, bis ein gegnerischer Abwehrspieler einen Fehler machte. Linus kam über rechts, passte in die Mitte und Lorenz erzielte das entscheidende Tor. Anschließend ging es hin und her, aber unsere Jungs mit Fabi standen hinten sicher und brachten das Ergebnis über die Zeit.

Wochenende der Juniorinnen in Satteldorf

Mit gleich fünf Mannschaften waren zum Saisonabschluss in Satteldorf vertreten.
Die B-Juniorinnen nutzten die letzte Gelegenheit mit den Weinsberger Spielerinnen zusammen zu spielen. Sie verabschiedeten die Spielgemeinschaft der Saison 2016/2017 mit einem klaren Turniersieg der ersten Mannschaft.

Die E-Juniorinnen wurden Dritter, die D erreichte den sechsten Platz und die C-Juniorinnen, mit ihren neuen Spielerinnen, erreichten einen respektablen vierten Platz.

D Junioren KW 29.jpg