Am Samstag, den 18.12.04 veranstalteten die Eisbären Ilsfeld das zweite Eishockey Gaudi Turnier in der Knorr Arena Heilbronn. Verschiedene Abteilungen des SC Ilsfeld (Tischtennis, Badminton und Fußball) sowie die Ilsfelder Feuerwehr waren zu diesem Ereignis eingeladen. Auch die Frauenmannschaft der Eisbären mit Nina Mensuroglu, Janka Mensuroglu, Rita Mensuroglu sowie Ilona Lehr war wieder mit am Start. Früh morgens um 8Uhr konnten dann die (für manch Einen) ersten Begegnungen mit dem Eis gemacht werden, dass heißt, wenn man es bis dahin geschafft hatte, die Eishockeyausrüstung richtig anzuziehen. Auf dem Eis wurde dann ganz deutlich das der Kampf mit dem Gleichgewicht sowie der Stocktechnik wohl zur größten Herausforderung für die Beteiligten darstellte. Außerdem war der Puck immer schneller und so mancher stellte sich die Frage: „Kann der nicht mal auf mich warten?“ Die Torhüter Markus und Sascha Bernhardt sowie der zu den Eisbären neu hinzugekommene Jens Eggebrecht hatten alle Hände voll zu tun und mussten des Öfteren ins Tor laufen, um den Puck herauszuholen. Kurz angemerkt: Hier wird demnächst die Vorstandschaft tagen, um die Weiterverpflichtung der drei gründlich zu überdenken.
Nach dem nun unter den fünf Mannschaften alle möglichen Partien ausgespielt wurden, konnten sich am Ende die Fußballer (Raphael Beier, Simon Röck, Stefan Geiger, Andre Bauer und Thorsten Metzger) als Sieger bezeichnen. Die Frauenmannschaft konnte in diesem Jahr den zweiten Platz einfahren. Hier ist man zuversichtlich, dass im nächsten Jahr der Turniersieg herausspringt. Dritter wurden das Team Stumble Steel (Badminton), vierter das Team Jägermeister und die rote Laterne war den Feuerengeln (Feuerwehr) vorbehalten.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten und vor allem Helfern recht herzlich bedanken, die für die Austragung des Turniers beigetragen haben. Wir hoffen, dass es sich für Alle gelohnt hat und ihr auch im nächsten Jahr mit dabei seit.

Eure Eisbären