name


Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U10 Jugend in Kirchheim, kämpfte Mika Schönhals von den SCI Judokas erstmals bei offizieller Meisterschaft. Mit jüngst gesammelter Anfängerturniererfahrung beim Steinheimer Steppi Pokal konnte er sich hier berechtigt Titelchancen erhoffen. In der Gewichtsklasse bis 48,6 Kg wurden mit ihm zusammen drei Judokas eingewogen. Hier kämpfte jeder gegen jeden um Punktvergabe durch bewertbare Judotechniken. In seinem ersten Kampf trat er gegen Ackermann/Züttlingen an. Kräftemäßig besser, nutze er einen Angriff seines Gegners aus, um ihn nach hinten zu werfen. Darauf konnte er gleich einen Haltegriff herausarbeiten und siegte nach einer Haltezeit von 20 Sekunden. Im zweiten Kampf stand er Mopils/Bietigheim gegenüber. Ebenso gelang hier Mika eine Kontertechnik für die er wieder eine Yukowertung und 2 Punkte erhielt. Dies gelang ihm ein weiteres Mal und schon hatte er mit 4 Punkten einen Vorsprung erkämpft. Aber sein Gegner wurde nun stärker, als er in der zweiten Hälfte der zweiminütigen Kampfzeit aktiver wurde. Mika konnte sich nicht mehr genügend verteidigen und musste nach einer besseren Wurftechnik seines Gegners eine Waazariwertung hinnehmen. Nun lag sein Gegner mit 5 Punkten in Front, welche Mika leider nicht mehr einholte. Knapp verlor er also diese entscheidende Begegnung und wurde so Zweiter. Herzlichen Glückwünsch an ihn vom Trainer und seinem mitcoachenden Vater und weiterhin viel Spaß beim Judokämpfen. Mit Urkunde und Silbermedallie hat er sich nun zur Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft qualifiziert.

Die Ergebnisse aus Ilsfelder Sicht.

U10 bis 48,6 Kg: 2. Platz für Mika Schoenhals aus Helfenberg

TERMINE, TERMINE, TERMINE

Aktuelle Judoanfängerkurse ab 5 Jahre (Training nach dem DJB-Konzept) und ab 7 Jahre laufend,
jeweils Montags und Freitags in der Ilsfelder Schozachtalhalle. Einfach mal vorbeikommen und mittrainieren.
Infotelefon 07062/675174

EN

name




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

SCI Judokids beim Osterhasen Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Kirchberg/Murr des alljährliche Osterturnier statt. Eine überragende Teilnahme von 340 Mädchen und Jungs aller 8 bis 11 jährigen Judokids aus Nordwürttemberg, sowie geladenen Vereinen aus Südwürttemberg, sorg


23. März 2015

Turnierangriff der Judokas beim Osterhasen Cup in Kirchberg

Für die kleinen Judokämpfer veranstalteten die Steinheimer Judokas am vergangenen Wochenende ein Osterturnier. Eingeteilt in Altersklassen nach Gürtelfarbe bildeten fünf Kämpfer eine gemeinsame Gewichtsgruppe. Für die Il


19. März 2013

Mit O-Goshi zum Sieg, Luca Langner gewinnt den Steppi Pokal

Am vergangenen Wochenende kämpften die kleinsten U10 Judokas beim Steppi Pokal in Kirchberg. Als Nachwuchskämpfer startete Luca Langner in der Gewichtsklasse 26,3 Kg mit weiteren vier Kämpfern in der Gruppe weiß/gelber Gürte


26. Februar 2013

Turnierabschluß der Judokas in Fellbach

Beim alljährlichen Kappelbergturnier in Fellbach starteten am vergangenen Wochenende auch die Ilsfelder Judokas in den Altersklassen U14 und U12. Für die Erstplatzierten gab es sogar einen schönen Pokal zu gewinnen und so kam es auch,


11. Dezember 2012

Björn Höning erkämpft sich Bronze bei der U10 Einzelmeisterschaft

Mit einem zweiten Platz hatte sich Björn Höning auf die Nordwürttembergische Meisterschaften, erneut nach Ellwangen, qualifiziert. Am Start waren diesmal auch die Bezirkssieger aus dem starken Bezirk 1 vom Stuttgarter Raum. So traten in der Gewich


14. November 2012

Judokas kämpfen bei den HN-Stadtmeisterschaften

 Judokas kämpfen bei den HN-Stadtmeisterschaften   Am vergangenen Wochenende fanden in Möckmühl die diesjährigen HN-Stadtmeisterschaften statt. Für den SC Ilsfeld starteten sechs Judoka in drei Altersklassen. Wer


13. November 2012

Judokas erkämpfen Medallien

Beim jährlich stattfindenden Affaltracher Judoturnier waren für den SC Ilsfeld sechs Jugendkämpfer am Start. Nach den frisch bestandenen Gürtelprüfungen standen alle motiviert an der Judomatte um ihre neu erlernten Techniken


19. Juli 2012

Judo Vergleichskampf der Jugend

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Judo Kooperations-Partnerstädte Besigheim, Bietigheim, Pleidelsheim und Ilsfeld in Besigheim zu einem Jugend Vergleichskampf. Die kleine Ilsfelder Gruppe konnte in diesem Freundschaftsturnier mit ersten bis


22. Mai 2012

Mit Taktik zum U13 BaWü JudoMeister, Kim Renner siegt in der Klasse bis 60 Kg

    Am vergangenen Wochenende fanden in Pforzheim die offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U13 Judojugend statt. Für Ilsfeld startete Lena Heller bis 36 Kg und Kim Renner bis 60 Kg. Beide hatten sich viel vorgenommen, da es


11. Mai 2011

U12 Judokas mit 5. Platz bei den Bezirksmeisterschaften 2011 qualifiziert

Am vergangenen Wochenende starteten drei SCI Judokas in Ellwangen/Jagst bei den Bezirksmeisterschaften der U12 Jugend. In den zehn Gewichtsklassen kämpften alle drei jeweils in verschiedenen Gewichten und auch gleich das erste Mal in dieser Alterskl


23. Februar 2011