SGM Ilsfeld/Neckarwestheim – Spvgg Gammesfeld 1:1 (1:0)

Anlässlich der brenzligen Tabellensituation der SGM Damen war das Ziel klar: Drei Punkte müssen her, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Die Gegner aus Gammesfeld waren bereits an der SGM vorbeigezogen und standen vor der Partie (mit 2 Punkten) besser in der Tabelle.Die SGM begann zunächst stark und bestimmte auch bald das Spielgeschehen, Gammesfeld fiel positiv durch ein ruhiges und kontrolliertes Spiel auf, konnte dadurch aber weniger Druck auf die SGM Abwehr ausüben. So spielten sich die Mädels vor heimischer Kulisse gute Möglichkeiten heraus, die aber nicht zu einem frühen Treffer führten. Eine sehenswerte Aktion, die leider an der Latte endete, hatte Lisa, die einen Klärungsversuch durch Gammesfeld nutze und durch eine Direktabnahme für ein kurzes Raunen sorgte. In der 16. Minute, nach einem Foul an einer SGM Stürmerin zeigte der Schiedsrichter verdient auf den Elfmeterpunkt. Unsere Nummer 10 Alessa verwandelte souverän zur Führung. Beflügelt durch den Treffer fand das Spiel größtenteils in der Hälfte der Gäste statt, zwingende Chancen konnten aber nur schwer herausgespielt werden. Die wohl beste Aktion in der ersten Hälfte fand kurz vor der Halbzeit statt. Ein Ballgewinn und blitzschnelles Umschalten von Stürmerin Fabse sprang von Innenpfosten wieder zurück aufs Spielfeld und auch der Nachschuss durch Nina prallte nur an der Latte ab. Mit der nur knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte der Partie war vor allem durch Freistoßmöglichkeiten der SGM und gelben Karten für die Gäste geprägt. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehrreihe der SGM gelang es Gammesfeld dann in der 58. Minute den Ausgleich zu erzielen. Ebenfalls beflügelt durch den Ausgleich waren nun die Gäste am Drücker, der SGM gelang so gut wie nichts mehr. In den letzten Minuten gaben die Mädels zwar nochmals richtig Gas und wollten unbedingt einen weiteren Treffer und die drei Punkte, es gelang aber nicht mehr und der 1:1 Endstand musste akzeptiert werden. Wiedermal gelang es der SGM leider nicht in den 90 Spielminuten einen Treffer aus einer Spielsituation heraus zu erzielen. Daran gilt es zu arbeiten, um in den nächsten so wichtigen Spielen die Punkte einzufahren und den Abstieg zu verhindern.

Es spielten: Vivi – Lisa, Aline, Sandra, Vani, Alessa (1), Krischi (32. Nic), Tessa, Sina (82. Larissa), Nina, Fabse.

Bereits am kommenden Samstag, den 07.04.17 geht es erneut zuhause weiter. Wir empfangen die Damen vom TSV Langenbeutigen II. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt uns, damit wir gemeinsam einen Erfolg einfahren können.