SC Ilsfeld erobert Tabellenführung der Bezirksliga!!!

Am Sonntag, den 10.10.04 hieß der Gegner des SC Ilsfeld, die SV Neckarsulm. Die SVN rangierte vor dem Spiel auf einem, für ihre Ambitionen enttäuschenden 8.Tabellenplatz. Aus Erfahrung, und aus dem Pokalfight im September, wusste man jedoch, dass man Neckarsulm nicht unterschätzen sollte. So fuhr man nach Neckarsulm an den Pichterich.
Schon in den Anfangsminuten des Spiels war man leicht spielbestimmend, und kam zu einigen guten Torraumszenen.
So dauerte es nicht lange bis zum Führungstreffer in der 8.Spielminute. Spielertrainer und Libero Pollux Arpogaus nahm sich das Leder und stürmte aus der Abwehr durch das Mittelfeld in den Sturm und ließ dabei die Neckarsulmer Abwehr blass aussehen. Nach schönem Solo schoss er dann zum umjubelten 0:1 Führungstreffer ein.
Im weiteren Spielverlauf ließ man den Audistädtern nicht viel Luft. So kam man zu guten Torchancen, die jedoch alle samt, nicht das wichtige 0:2 bedeuteten.
Doch dadurch, dass unsere 2 Abwehrspieler Kalmbach und Schuster, die gefährlichen Stürmer Keul und Goutsidis, ungefährlich aussehen ließen, blieb es beim 0:1 Halbzeitstand.
In der 2ten Halbzeit jedoch wendete sich das Spiel. Die SV Neckarsulm ergriff nun immer mehr die Initiative und war nun spielbestimmend. Die Stürmer der Neckarsulmer hatten jedoch keine nennenswerten Chancen zu verbuchen und blieben weiterhin, dank einer souveränen Abwehrleistung, blass.
So dauerte es bis zur 80. Spielminute. Michael Conrad wurde im Strafraum zu Fall gebracht, ohne jeden Zweifel und Proteste der Neckarsulmer gab es Elfmeter.
Dirk Mauser schoss zu diesem Zeitpunkt vorentscheidenden 0:2 ein.
Gegen Ende der Begegnung hätte Andi Benz noch das 0:3 erzielen können. Mit ein wenig mehr Eigensinn wäre dies auch möglich gewesen, doch sein Querpass wurde vom gegnerischen Abwehrspieler noch zum Eckball geklärt.
Nach einer guten Leistung finden sich unsere Jungs nun auf der Sonnenseite der Tabelle wieder. Mit 19 Punkten aus 9 Spielen führt man die Tabelle der Bezirksliga vor der TG Böckingen an.

Für den SCI spielten:

Wilhelm, Kalmbach, Schuster, Schäfer, Arpogaus(ab 89.min Bauer) , Conrad, Luithle, Mauser, Zwink(ab 60.min Röhrich), Schmid, Röck(ab 81.min Benz)

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 17.10.04 treffen unsere Jungs im heimischen Diedersberg-Stadion in Ilsfeld auf den Landesliga-Absteiger aus Lauffen. Über zahlreiche unterstützende Fans des SCI würde man sich sicherlich freuen.

SC Ilsfeld – SF Lauffen 15.00 Uhr