name


 

23. + 24. Oktober 2010

Jungen U18 KK B 4 offen VR:
Jungen 1 - TSV Untergruppenbach III 6:3

Für die Jungen 1 stand ein weiteres Lokalderby auf den Plan. Zunächst schien alles nicht so gut zu laufen. Beide Doppel wurden mit 1:3 verloren. Doch dann waren wir aufgewacht. Marian Wörner, Charly Wiesner und Sven Armbruster konnten ihre beiden Einzel klar gewinnen. Lediglich unser Nachwuchstalent David Novak konnte noch nicht an die Trainingsleistungen anknüpfen. So stand ein am Schluss doch verdienter 6:3 Sieg auf der Habenseite. Es spielten Marian Wörner (2), Charly Wiesner(2), Sven Armbruster (2) und David Novak.

 

Kreisliga Gr. 2:
Herren 1 - TSG 1845 Heilbronn IV 8:8

Endlich läuft es bei der Ersten rund. Am Samstag war die TSG HN zu Gast in Ilsfeld. Die Gäste haben (wie immer) den Anspruch vorne mitzuspielen. Deswegen hatte man schon mit einer starken Aufstellung gerechnet. So kam es dann auch. Doch es sollte nicht die erwartete Niederlage folgen. Nach einer starken Vorstellung in den Doppeln (2:1) konnten wir mit einem Sieg von Thomas Schäfer gegen die Heilbronner Nummer 1 auf 3:1 erhöhen. Dann lief es aber nicht so gut. Nach 4 Niederlagen in Folge ging beim Stand von 3:5 Arno Zintz an die Platte. Die „Punkt"-Rufe haben anscheind gewirkt. Arno konnte den routinierten Heilbronner Uwe Drautz im 5.Satz in Schach halten. Das konnte Marcus natürlich nicht auf sich beruhen lassen. Er wollte nicht der einzige SCI-Spieler ohne Einzelsieg sein und gewann gegen die den Einser mit 3:0. Auch das mittlere Paarkreuz konnte nun 2 Punkte einfahren. So kam es beim Stand von 7:8 zum Schlussdoppel. Aber wie schon erwähnt, lief es im Doppel heute hervorragend. Mit einem 5-Satz-Sieg holten wir den ersten Punkt in der Meisterschaft. Es spielten Marcus Ehret (1), Thomas Schäfer (1), Thomas Taborsky (1), Alexander Steiner (1), Arno Zintz (1), Norbert Arzberger.

 

TSV Meimsheim I – Herren 1   6:9

Am Sonntagmorgen folgte das so wichtige „4-Punkt-Spiel" in Meimsheim. In den Doppeln wurde bei diesem Spiel umgestellt. Leider konnten sich die beiden neuen Formationen noch nicht genug einspielen. So gingen zwei von den drei Eingangsdoppeln mit 2:3 an die Gegner. Mühsam kämpfte man sich ran. Siege von Marcus Ehret, Alexander Steiner und Norbert Arzberger führten zu einem 4:6 Zwischenstand. Doch dann liesen wir keine Geschenke mehr in Meimsheim. Es folgten 5 klare Einzelsiege zum verdienten 9:6 Erfolg. Der SCI verlässt nach einem überzeugenden Wochenende die Abstiegsplätze. Dies muss natürlich in den nächsten Spielen bestätigt werden, aber wir sind aufgrund der Leistungssteigerungen sehr zuversichtlich. Es spielten Marcus Ehret (1), Thomas Schäfer (1), Thomas Taborsky (1), Alexander Steiner (2), Arno Zintz (1), Norbert Arzberger (2).

 

Kreisklasse B Gr. 3:
Herren 2 - TGV Eintracht Abstatt III 9:4

Die Zweite war an diesem Spieltag sehr entspannt in das Spiel gegen Abstatt gegangen (siehe Bild). Nach zwei Siegen in den Eingangsdoppeln wurde in den folgenden Einzeln der Gegner klar beherrscht. Fünf klare Einzelsiege und eine sehr knappe 5-Satz-Niederlage von Wolfgang liesen keine Zweifel aufkommen. 7:2 war der vorläufige Zwischenstand nach dem ersten Durchgang. Mathias Venth baute seine beeindruckende Bilanz im vorderen Paarkreuz durch einen 3:0 Erfolge weiter aus. Klaus Schilpp hatte mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Nachmittag die Ehre den Sack zuzumachen. Es spielten Andreas Schmoll (1), Mathias Venth (2), Sven Seitz (1), Klaus Schilpp (2), Bernd Christoforetti (1), Wolfgang Gottwald.

 

Kreisklasse C Gr. 3:
Herren 3 - NSU Neckarsulm VIII 9:4

„Wir wollen Tabellenführer bleiben!" Das war die eindeutige Aussage vor dem Spiel. Und die Dritte lies Taten folgen. Dabei fing alles nicht noch berrauschend an. Zwei Doppelniederlagen und eine knappe Niederlage von Markus Armbruster lies uns mit 1:3 ins Hintertreffen geraten. Doch mit 8 Siegen bei nur einer Niederlage im weiteren Verlauf wurde klargestellt wer hier Herr im Haus ist. 4 Spiele – 4 Siege des SCI 3 und nächste Woche geht es zum Spitzenspiel nach Talheim. Das musste natürlich „from dusk till dawn" bei der Einweihung der König-Wilhelm-Straße ausgiebig gefeiert werden. Es spielten Markus Armbruster (1), Goran Dokovic (2), Tobias Sinn (2), Alexander Franz (2), Stefan Rau (1) und Norbert Pulfer.

 

name




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

1. + 2. Spieltag 2010/2011

2. Spieltag:   16.Oktober 2010 U18 KK B 4 offen VR: SV Schozach II - Jungen 1 6:0 Für die Jungen 1 war im Lokalderby gegen Schozach leider nichts zu holen. Das Ergebnis ist jedoch deutlicher als der Spielverlauf tatsächlich war. Unser Doppel 1


18. Oktober 2010

1. Mannschaft – Jungen U18 - Kreisklasse B

Die vor der Saison neu formierte 1. Jungenmannschaft hatte einen durchaus guten Start in die erste Spielzeit. In der Runde konnte der dritte Tabellenplatz erspielt werden. Die junge Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel. Dass sie mit Spa&szli


02. Mai 2010

3. Mannschaft - Kreisklasse C

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisklasse C wusste man nicht so recht wie die Saison verlaufen wird. Aufgrund der wenigen Spieler die man einsetzen konnte, waren die Saisonziele klar definiert: Klassenerhalt und möglichst kein Spie


02. Mai 2010

2. Mannschaft - Kreisklasse B – Vizemeister

Nachdem in der letzten Saison ein überraschender 3. Platz in der Tabelle stand, hat sich die „Zweite“ nochmals steigern können. Sogar die Meisterschaft war bis kurz vor Schluss noch möglich. Wir lieferten uns die ganze Sai


02. Mai 2010

1. Mannschaft - Meister der Kreisklasse A

Nachdem Abstieg aus der Kreisliga in der vorherigen Saison gelang es unserer ersten Mannschaft den angepeilten Wiederaufstieg sofort wieder umzusetzen.Überraschend war vor allem der Wiedereinstieg unserer Nummer 6 Thomas Taborsky nach über


10. April 2010

TSV Güglingen - SC Ilsfeld 1 7:9

Eigentlich eine klare Sache, wenn man sich den Tabellenstand ansieht. Tabellenerster mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenletzten noch ohne Sieg in dieser Saison. Am Anfang war noch ein bischen die innerliche Ruhe da, den Venth/Ehret und Schmol


07. Februar 2010

FC Kirchhausen - SC Ilsfeld 1 9:7

Gegen den Tabellendrittletzten Kirchhausen musste unsere erste Mannschaft die erste Saisonniederlage hinnehmen. In den Eingangsdoppeln waren lediglich Ehret/Venth erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz konnten Marcus Ehret und Thomas Schäfer zwei


07. Februar 2010

1. Herrenmannschaft auf Meisterschaftskurs

SC Ilsfeld 1 - TTC Heilbronn 1    9:4 Gegen den Tabellenvierten wollte man unbedingt gewinnen, doch am Anfang sah es nicht sehr überzeugend aus. Schäfer/Taborsky unterlagen im Eingangsdoppel in vier Sätzen und auch das


24. Januar 2010

SV Leingarten II - SC Ilsfeld I 1:9

Eine klare Angelegenheit für den SC Ilsfeld gegen die zweite Mannschaft des SV Leingarten am Sonntag vormittag. Spannende Fünfsatzkrimis gab es insgesamt viermal, wobei sich am Ende dann doch die Ilsfelder Spieler durchsetzen konnten. Erw&a


25. Oktober 2009

SC Ilsfeld 1 - FC Kirchhausen 9:4

Gegen die bis dato sieglosen Kirchhausener wollte man unbedingt an die letzten Erfolge anknüpfen. Mit 2:1 startete man aus den Eingangsdoppeln. Im vorderen Paarkreuz siegte Marcus Ehret souverän, während sich Thomas Schäfer knapp


24. Oktober 2009