Letzten April wurde noch die klare Meisterschaft in der Kreisklasse A gefeiert. Nach dem unglücklichen Abstieg in der Saison zuvor, war dies auch das erklärte Ziel: „Sofortiger Wiederaufstieg". Diese Saison heißt es: „Drinbleiben".

Auf lange Sicht soll natürlich unter Beweis gestellt werden, dass der SCI in die Kreisliga gehört. Die Aufstiegsmannschaft ist jedoch nicht ganz so geblieben. Am vorderen Paarkreuz mit Marcus Ehret und Thomas Schäfer gibt es nichts zu rütteln. Wobei die eingeschränkte Bewegungsfreiheit rund um Schäfers Knie die Sache nicht einfacher macht.

Das mittlere Paarkreuz hat sich neu zusammengestellt. Thomas Taborsky rückt aufgrund einer überragenden letzten Saison vom hinteren ins mittlere Paarkreuz und Alexander Steiner konnte sich endlich überreden lassen in der ersten Mannschaft zu spielen. Da gehört er auch hin, nach ein paar konkurrenzlosen Jahren in der Kreisklasse B.

Im hinteren Paarkreuz gibt es eine jahrelange Konstante: Norbert Arzberger. Immer ein zuverlässiger Punktelieferant für den SCI. Neu im Team, nach dem Motto „gebt den jungen Wilden eine Chance", ist Arno Zintz. Natürlich hat er sich diese Chance durch gute Leistungen hart erarbeitet.

Wie letzte Woche berichtet hat es im ersten Spiel nicht für die ersten Punkte gereicht, aber dieses Team ist voller Tatendrang und wird um jeden Punkt kämpfen, damit der Wunschplatz im gesicherten Mittelfeld erreicht wird.