Am vergangenen Wochenende fanden wie jedes Jahr in Backnang die offenen Baden-Württembergische U15 Jugendmeisterschaften statt. Für Ilsfeld starteten vier Judokämpfer zu dem sich gesamt zweihundert Teilnehmer einfanden. Als einzigste Ilsfelder Kämpferin stand Sarah Peter bei den Mädchen in der Gewichtsklasse bis 63 Kg vier Kämpferinnen gegenüber. Zuerst musste sie gegen Lupp/KSV Esslingen sich im Haltegriff geschlagen geben. Dann im nächsten Kampf konnte sie gegen Polzer/JC Tiengen (Ba) im Haltegriff gewinnen. Die weiteren zwei Kämpfe waren nun etwas gehandicapt durch eine Knieverletzung und Sarah verlor zuerst gegen Ittermann/SS West Stuttgart durch Seoi-otoshi und danach gegen Burkhardt/TV Bruchhausen (Ba) durch Haltegriff. Bei den Jungs trat Daniel Bolg bis 46 Kg an. Bei seinem ersten Kampf
gegen Schantzenbacher/TV Mosbach lag er schon im Rückstand, konnte aber überraschend mit einem tiefen Seoi-nage ein Ipponsieg doch noch erreichen. Gegen Ullman/TSG Backnang kämpfte er zu defensiv und verlor im Haltegriff. Nun in der Trostrunde siegte er kampflos (Nichtantritt) gegen Kolein/JC Ettlingen und verlor leider aber im Anschluss gegen Herb/Viernheimer JC abermals im Haltegriff.
Bis 43 Kg kämpfte erstmals in der U15 Altersklasse Robin Schäfer. Er überraschte Benz/SC Züttlingen mit seiner Spezialtechnik O-soto-otoshi und gewann mit Ippon. Den zweiten Kampf gegen den späteren Sieger Behr/JSV Tübingen musste er verloren nach Tani-otoshi leider abgeben. Im nächsten Kampf gelang seinem Gegner Grau/KSV Holzgerlingen eine Waki-gatame Hebel im Boden und er schied aus.
Ebenfalls neu in der U15 Altersklasse startete Sebastian Weber über 73 Kg im Schwergewicht.
Das er hier noch etwas überfordert war zeigte gleich der erste Kampf. Bei einer Wurftechnik seines Gegners fiel er voll auf den Rücken und er verletzte sich so, dass er die weiteren Begegnungen nicht kämpfen konnte. An alle Kämpfer aber ein Lob zur Teilnahme und eine Aufforderung zum weiteren Training.
Die Ergebnisse:

- Sarah Peter bis 63 Kg erreichte den 4. Platz
- Robin Schäfer bis 40 Kg erreichte den 9. Platz
- Daniel Bolg bis 46 Kg erreichte den 7. Platz
- Sebastian Weber war Teilnehmer





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Judo Schulmeisterschaften 2005

Mit Ilsfelder Beteiligung fand in Gerlingen das diesjährige Oberschulamtsfinale im Schulwettbewerb: „Jugend trainiert für Olympia“ statt. In Kooperation Schule/Sportverein stellte sich eine Jungenmannschaft dem Grundschulwettbew


07. März 2005

Judo-Kinder-Olympiade 2004

Ein Turnier der anderen Art fand an einem vergangenen Wochenende in Bietigheim statt. Für vielseitig orientierte Judokas wurde dort ein spielerischer Judotag organisiert. Hier stand nicht der Wettkampf im Vordergrund, sondern mehr der Bezug zum Spor


01. Dezember 2004

U15 Judokas bei den Landeseinzelmeisterschaften glücklos

Zu den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften nach Kirchheim/Teck hatten sich vier Ilsfelder Judoka qualifiziert. Und für diese Meisterschaft bereiteten sich die vier Kämpfer/innen auch besonders vor. Das es schwer werden sollte erfuhr gleich di


17. November 2004

Sebastian Weber erkämpft sich den 9. Platz bei der LandesEM

Als einzigster Kämpfer konnte sich Sebastian Weber in der Gewichtsklasse über 55 Kg dort qualifizieren. Allerdings standen weitere 15 gute Kämpfer um den Titel auf der Kirchheimer Judomatte. Und so musste Sebastian zuerst gegen Kielmeyer/Esslingen


14. November 2004

Ilsfelder U15 Judokas greifen ins Wettkampgeschehen ein

Die diesjährigen U15 Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend fanden in Backnang am Samstag dem 9.10.04 statt. Dazu meldeten sich vier Ilsfelder Kämpfer und eine Kämpferin beim Trainer an. Nach einem kurzem Aufwärmtraining gin


14. November 2004

U11 Judomannschaft bei den Nordwürtt.Meisterschaften ausgeschied.

Mit einer qualifizierten U11 Jugendmannschaft waren auch die Ilsfelder in Backnang vertreten. Nach dem dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks 2 traf man nun auf die Mannschaftsmeister aus dem Bezirk 1. Erneut mit dem Handicap die Ge


14. November 2004

U11 Judomannschaft bei den Nordwürtt.Meisterschaften ausgeschied.

Mit einer qualifizierten U11 Jugendmannschaft waren auch die Ilsfelder in Backnang vertreten. Nach dem dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks 2 traf man nun auf die Mannschaftsmeister aus dem Bezirk 1. Erneut mit dem Handicap die Ge


14. November 2004

U13 Judoka bei den Nordwürttembergischen Einzelmstr.schaften

Mit vier Judojungs und einem Judomädchen nahm die Ilsfelder Judoabteilung bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften in Backnang teil. Während sich die Jungs bei den vorgeschalteten Meisterschaften qualifizieren mussten, war für die Mädchen ers


14. November 2004

U11 Jugendmannschaft erkämpft einen tollen 3. Platz

Bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U11 Jungs beteiligte sich auch eine Mannschaft von der Ilsfelder Judoabteilung. Dieser jährlich stattfindende Mannschaftswettbewerb wurde diesmal in der Nachbarstadt Flein ausgetragen. Insg


14. November 2004

Ilsfelder Judoka kämpfen beim Obersulmer Judoturnier

Am ersten Wochenende im Oktober veranstalteten die Judosportfreunde aus Affaltrach ihr alljährliches Judoturnier. Hier kamen in erster Linie die Anfänger diese Sports zu ihren ersten Wettkampferfahrungen. Deswegen sollte der Judonachwuchs diese Cha


14. November 2004