In Schwabbach fand die diesjährige Bezirksligarunde für Judomannschaften statt. Ausrichter Dimbach/Flein hatte zu diesem einzigen Kampftag eingeladen. Bei nur vier anwesenden Mannschaften war es in diesem Jahr eine nur kleine Meisterschaft. Jedoch vom Niveau trotzdem in höheren Gefilden. So hatte die Kampfgemeinschaft Dimbach/Flein bekannte Kaderkämpfer in ihren Reihen verpflichtet. Für Ilsfeld standen sieben Kämpfer in fünf Gewichtsklassen auf der Matte und bereits im dritten Jahr der Teilnahme sollte es auch wieder ein schöner Wettkampftag werden. So traf man auch gleich auf den Favoriten Dimbach/Flein und hier konnte nur Jan punkten. Im zweiten Kampf gegen Besigheim siegte Dieter, Jan und Daniel zum Mannschaftssieg. Zuletzt war es gegen Möckmühl noch richtig knapp, als nach Siegen von Christian und Jan bei Daniels Kampf eine fragwürdige Kampfrichterentscheidung zur Niederlage beitrug. Auch konnte der verletzte Sascha hier leider nicht mehr antreten, so das der SCI mit seinem 3. Platz überzeugte.
Für alle SCI Kämpfer gab es eine Medallie und Urkunde für diesen gemeinsamen Wettkampftag.
 
Die Ergebnisse im Einzelnen:
 
SCI - SV Dimbach/Flein :       1:4
SCI - SpVgg Besigheim :       3:2
ASV Möckmühl - SCI :             3:2
 




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Tatjana und Dana gewinnen HN-Stadtmeisterschaft

In Flein fanden die diesjährigen Heilbronner Stadtmeisterschaften statt. Dazu wurden wie gewohnt vierzehn umliegende Vereine eingeladen. Für den SC Ilsfeld traten dazu elf Judokas an. Hierbei konnte sich Tatjana Weber in der U14 und Dana Schimpf in


10. Dezember 2009

Judotrainer treffen auf den schwäbischen Olympiasieger Ole Bischof

Bei der vierten Internationalen Tübinger Judo-Schulsport-Fortbildung waren auch der Ilsfelder Judotrainer Dieter Enchelmaier sowie der Besigheimer Judotrainer Reimund Baur zur Trainer Lizenzverlängerung eingeladen. Mit weiteren 170 Teilnehmern unte


13. Oktober 2009

Ilsfelder U10 Kämpferin belegt den 3. Platz

Mit Dana Schimpf startete auch ein Judomädchen bei den Judomeisterschaften der jüngsten Judokas der Jahrgänge 00 und 01 in Möckmühl. Es waren mehr Jungs als Mädchen am Start, was eigentlich üblich ist. Jedoch ist be


10. Juli 2009

Nachwuchs kämpft in Affaltrach

Die Ilsfelder Judogruppe war noch vor Ostern zu Gast beim jährlichen Anfängerturnier nach Obersulm-Affaltrach. Hier wurde in den Altersklassen U10/U12 und U14 für Nachwuchsjudokas im Raum Heilbronn ein Turnier angeboten um jedem seine


20. April 2009

Ilsfelder Judomannschaft wird Bezirksligasechster

Bei der diesjährigen Bezirksligarunde erkämpfte sich die Ilsfelder Männermannschaft einen sechsten Platz. Der letztjährige Dritte Platz konnte leider nicht verteidigt werden. Die junge Judotruppe um Wettkampftrainer Sascha Witowsk


17. November 2008

Judokämpferin Tatjana Weber bei Landesmeisterschaften vorne dabei

Tatjana Weber aus Auenstein hat bei den U14 Landesmeisterschaften in Kirchheim den siebten Platz in der Klasse bis 40 Kilogramm belegt. Nach einem deutlichen Auftakthaltegriffsieg gegen Kober/SS Kustusch stand sie im zweiten Kampf abermals gegen Fisc


14. Oktober 2008

Sascha Witowski ist Vize Landesmeister

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Männer in Nürtingen, startete auch Sascha Witowski in der Gewichtsklasse +100 Kg für den SC Ilsfeld. Mit fünf Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse musste er gegen vier Kämpfer antreten. (Poolsyste


19. Juli 2008

Nordwürttembergische Mannschaftskämpfe der U12 Judojugend

Am vergangenen Wochenende fanden in Ilsfeld die Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der U12 (Jahrgänge 97,98 + 99) Judojugend in der Schozachtalhalle statt. Dazu reisten sechzehn Jungen- und acht Mädchenmannschaften nach I


28. Juni 2008

Nordwürttembergische U10 Judo Meisterschaften in Ilsfeld mit Ergebnislisten

. Am vergangenen Wochenende wurden in der Ilsfelder Schozachtalhalle die diesjährigen Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften der U10 Jungen und Mädchen abgehalten. Dazu waren cirka hundert Jungs und fünfzig Mädchen der


23. April 2008

U12 Kids kämpften, Anna Totsche und Melissa dos Santos platziert

An den vergangenen Wochenenden starteten drei Ilsfelder Judokas bei den U12 (Jahrgang 97+98) Einzelmeisterschaften. Qualifiziert hatte sich bei den Bezirksmeisterschaften Alex Maier aus Abstatt. Nun konnte er bei den Nordwürttembergischen Meistersc


17. März 2008