Mittwoch, 06.11.2013

SSV Klingenberg - SGM Beilstein II 3:3

A-Junioren:
TSV Pfaffenhofen - SC Abstatt II 1:8
Am äußersten Ende des Bezirks Unterlandes trat die A2 des SC Abstatt zu ihrem nächsten Spiel in der Qualifikationsrunde an. Ein Sieg fehlte noch, um das Zwischenziel Leistungsstaffel zu erreichen. Nach den Umstrukturierungen der Trainerbank betreuten erstmals Kemal und Ercan die junge Mannschaft, die mit etlichen Spielern der B-Junioren verstärkt worden war. Doch davon war im Spiel nichts zu sehen. Engagiert von Anfang an hielten die Jungs gegen sehr forsch auftretende Pfaffenhofer dagegen und übernahmen mit zunehmender Spieldauer die Hoheit auf dem Platz. Besonders positiv war der Spielaufbau, der bereits bei der Abwehr mit klugen Pässen in die Tiefe seinen Ursprung fand. Im Mittelfeld zog Max, der nach anfänglichen Schwierigkeiten immer sicherer wurde, und Patrick nach langer Verletzungspause die Fäden. Der Angriff war durch Kevin, Ruben und Fatih durch seine Beweglichkeit ein ständiger Unruheherd. Über außen drängten Justin und Niklas nach vorne. Dass erst nach 20 Minuten das verdiente 1:0 fiel, lag vor allem an den manchmal noch überhasteten Abschlüssen vor dem Tor. Doch nach dem Tor durch Kevin – er nutzte einen Abpraller des Torwarts nach einem Schuss von Ruben – war der Bann gebrochen. Fatih erhöhte auf 2:0 ebenfalls nach Schuss von Ruben. Erneut Kevin und Fatih sorgten für die verdiente Pausenführung. In der zweiten Halbzeit begannen die Abstatter auch bedingt durch ein paar Umstellungen zurückhaltender, hätten jedoch noch die Führung weiter ausbauen müssen. Auf der anderen Seite spielte Pfaffenhofen weiter mit hohem Einsatz und wurde mit dem Treffer zum 1:4 belohnt. Danach folgte der große Auftritt von Sven, der eine brenzlige Situationen, als der gegnerische Spieler alleine auf ihn zulief, klasse meisterte. Zudem rettete Leon zweimal vor Einschuss bereiten Pfaffenhofener. So hätte es bei schlechtem Verlauf durchaus 4:4 stehen können. Für klare Verhältnisse sorgte schließlich Josip. Bei einem schnellen Konter stürmte Ruben auf den Torwart zu und wurde zu Fall gebracht. Den Abpraller bugsierte Josip mit einem Schuss ins Tor. Für das 6:1 sorgte Ogulcan nach einem Traumpass von Max. Patrick schoss nach schönem Zuspiel von Fatih das 7:1. Und Fatih selbst krönte seine hervorragende Leistung nach Alleingang und strammen Schuss zum 8:1 Endstand.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung der A2-Junioren mit vielen guten Spielzügen, technisch durchaus anspruchsvoll, die Lust auf die nächsten Spiele macht.

D-Juniorinnen:

TGV Dürrenzimmern - SGM Ilsfeld 3:1

Am 9.11.2013 ging es zum Spiel des 8.Spieltages gegen den TGV Dürrenzimmern. Auf „schlechtem Acker“ ging es bei herrlichem Sonnenschein und sehr windigem Wetter los. Die Mädels begannen unkonzentriert und erlaubten sich viele Fehlpässe. In der 8.Minute ging ein Fernschuss genau unter der Latte in unser Tor, es stand 0:1. „Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“ – dieses Zitat wurde dann leider traurige Realität. In der 14.Minute fand der Ball trotz guter Reaktion und Abwehr unserer Torfrau Celina nach einem Solo der Gegnerin den Weg ins Tor. Das 0:2 – welches dem Spielverlauf in keinster Weise entsprach. Unsere Spielerinnen kämpften sich aber langsam in die Partie hinein, die Abwehr wurde sicherer und es wurde besser kombiniert. In diese positive Entwicklung hinein fiel das 0:3 in der 28.Minute. Gut, dass kurz danach der Halbzeitpfiff kam.
Die zweite Halbzeit begann besser und stärker. Die Mädels spielten miteinander und konnten mehr Spielanteile erringen. Der Erfolg kam in der 37.Minute. Vanessa nahm einen missglückten Abwurf der Torfrau auf und versenkte den Ball im Netz – der Anschlusstreffer zum 1:3. Nun ging es munter hin und her. Wir hatten noch einige Chancen, die leider nicht erfolgreich waren. Kurz vor Schluss ein Freistoß von Vanessa, der direkt an den Pfosten ging und dann wieder ins Feld sprang, sowie ein nicht gegebenes Foul an Marie im Strafraum. Es hatte an diesem Tag nicht sollen sein. Macht nichts – ihr habt toll gekämpft und in der zweiten Halbzeit gezeigt was in euch steckt! Beim nächsten Mal klappt es wieder.
Es spielten:
Celina (TF), Alena, Bony, Jasmin, Josi, Marie, Melanie, Mia, Vanessa, Verena