Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss der beiden Frauenmannschaften Ilsfeld und Neckarwestheim zu einer neu formatierten und starken Spielgemeinschaft Ilsfeld/Neckarwestheim werden wir in diesem Jahr mit zwei Mannschaften (Regionenliga und Kreisliga) angreifen.

 

Nach den ersten Vorbereitungswochen fand nun das erstes Freundschaftsspiel statt.

 

SGM Ilsfeld/Neckarwestheim - SV Horrheim 9:1

 

REGIONENLIGA, wir kommen! So prangte es auf den Shirts der Ilsfelder Mädels, als sie in der letzten Saison den Aufstieg eingetütet hatten. Um besser für diese Liga, die in etwa der Männer Landesliga entspricht, gerüstet zu sein wurde eine Spielgemeinschaft mit Neckarwestheim gegründet. Trotzdem ist das Ziel für die neue Saison erstmal der Klassenerhalt. Am 12. August begann dieses Projekt nun mit einem Vorbereitungsspiel. Als Gast in der wunderschönen Sportanlage zu Neckarwestheim zeigte sich der SV Horrheim, seinerseits Bezirksligist. So ging unser Team als Favorit in diese Partie. Unterstützt wurde dieser Fakt noch durch die personelle Struktur der Gäste, die mit nur einer Auswechselspielerin angereist waren. In den ersten zehn Minuten sah man jedoch ein recht ausgeglichenes Spiel. Von da übernahm die SGM allerdings mehr und mehr das Kommando und verlagerte das Geschehen in die Hälfte des SV. Der erste Abschluss von Aline segelte in der 12. Minute zwar noch über die Querlatte, doch nur kurze Zeit später stellte sich der Torerfolg ein. Eine Flanke von Larissa konnte die Torhüterin nur abklatschen. Lisa stand goldrichtig und staubte zum
1:0 ab. Die Überlegenheit im Mittelfeld führte in der Folge aber nicht zu den erwünschten Toraktionen. Kombinationen fehlten fast gänzlich. So entstand die Gefahr für das Horrheimer Tor durch Einzelaktionen und Distanzschüssen. Den 3:0 Halbzeitstand machten Lisa und Sandra durch eben solche Schüsse perfekt.
Trainer Haci Aslan schöpfte sein Personalkontingent munter aus und wechselte und probierte in Hälfte zwei verschiedene Aufstellungsvarianten. Trotzdem verbesserte sich das Offensivspiel unserer Mädels. Vereinzelt blinzelten schon ein paar Schnittstellenpässe heraus. Die erste Chance resultierte allerdings wieder aus einem Distanzschuss. Alessa holte den 18 Meter Hammer raus. So ächzte die Latte auch ganz schön als sie den Ball aufhielt und zurück ins Feld beförderte. Tormöglichkeiten fast im Minutentakt für die Gastgeberinnen bestimmten jetzt die Szenerie. Zwangsläufig fielen auch die nächsten Treffer.
Lisa erzielte auch in Hälfte zwei das erste Tor und erhöhte in Minute 64 auf 4:0. Zehn Minuten später erhöhte Tessa auf 5:0. Eine Unaufmerksamkeit unserer Defensive führte zum zweiten und letzten Gegenstoss des Spiels für die aufopferungsvoll kämpfenden Horheimerinnen. Diesen krönten sie mit dem Ehrentreffer. Danach ergaben sie sich dann dem Geschehen und umgehend stellte die SGM den alten Abstand wieder her. Nach einem Zuckerpass von Alessa schob Fabienne bei ihrem Debüt für die SGM cool ein. An dieser Stelle wollen wir Fabienne, Neuzugang aus Eberstadt, noch einmal herzlich willkommen heißen. In den letzten vier Minuten
erhöhten Alessa, Tessa und noch einmal Fabienne auf das 9:1 Endresultat. Ein Kantersieg. Dennoch zeigte sich der Trainer nicht zufrieden. Im Spielaufbau und in der Chancenverwertung gegen den manchmal überfordert scheinenden Gast hatten sich doch noch größere Mängel eingeschlichen. Zugute halten muss man dem Team, dass es das erste Spiel nach der Neuformation war. Abstimmungsprobleme waren natürlich vorprogrammiert und verhinderten ein besseres Spiel. Um diese Probleme zu bereinigen werden bis zum Ligastart auch noch einige Vorbereitungsspiele durchgeführt.

 





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

SCI Damen zeigen Engagement beim Vulpius Gesundheitslauf

Am gestrigen Samstag nahmen 12 der aktiven Damen des SC Ilsfelds beim Benefiz-Lauf in Bad Rappenau teil. Unter dem Motto "Laufen für den guten Zweck" war auch die klirrende Kälte gut zu ertragen. Gelaufen und gespendet wurde dieses Jahr für den kl


13. Oktober 2013