Start der Wintervorbereitung bei der ersten Mannschaft des SCI:

Am vergangenen Sonntag, 19.01.2014, startete die Erste des SCI in die Vorbereitung zur Rückrunde 2013/2014. Nach ziemlich genau 5 Wochen trainingsfreier Zeit, waren die Jungs wieder heiß auf Fußball. Schließlich will man wieder an die hervorragenden Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Nach einem ordentlichen Sonntagstraining begann die erste Trainingseinheit in der Woche aber etwas ungewöhnlicher als sonst, dafür aber umso effektiver für die Fußballer. Mit dem Partner „Schwabenfitness“ in Ilsfeld konnten wir eine Trainingseinheit der anderen Art im Fitnessstudio absolvieren. Um mit unserer jungen Mannschaft auch physisch unseren Gegnern Paroli bieten zu können, befassten wir uns zu Beginn mit Kraftaufbau. Im Bereich Kräftigung und Stabilisation wurden unsere Spieler deshalb von Fitnesstrainerin Sabine sehr ordentlich an die Belastungsgrenzen geführt und Körperbereiche trainiert, welche unglaublich wichtig für die Fitness, Kraft und Verletzungsfreiheit sind, aber leider umso seltener beim „normalen“ Fußballtraining trainiert werden können. Dank eines sehr gut abgestimmten und durchgeführten TRX-Trainings, sind die ersten Grundlagen zur Vorbereitung gelegt worden. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Sabine und auch bei Studioleiter Holger, dass dieses Projekt so durchführbar war. Es wird nicht unsere letzte Einheit in Kooperation mit dem Schwabenfitness gewesen sein.

Ab jetzt heißt es also 6 Wochen ordentlich trainieren und Gas geben, bevor es dann am 02.03.14 zuerst im Pokal auswärts gegen die SGM
Erlenbach/ Binswangen und am 09.03.14 zu Hause wieder in der Liga gegen den FC Union Heilbronn weiter geht.

Für unsere treuen Fans stehen natürlich auch schon unsere Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Diese finden wie folgt statt:

02.02.14  um 17 Uhr in Eppingen gegen die A-Jugend des VfB Eppingen.

09.02.14 um 14:30 Uhr in Flein gegen die 1.Mannschaft des TV Flein.

13.02.14 um 19 Uhr in Weinsberg gegen die 1.Mannschaft des TSV Weinsberg.

16.02.14 um  13:30 Uhr in Öhringen gegen die 1.Mannschaft der TSG Öhringen.

22.02.14 um 14 Uhr in Niedernhall gegen die 1.Mannschaft des TSV Niedernhall.

Wir freuen uns wieder auf tatkräftige Unterstützung im weiteren Verlauf der Saison und hoffen diese Saison zusammen mit unseren Zuschauern und Fans erfolgreich abschließen zu können.

Weitere Links: