Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Kicker aus Ilsfeld am vergangen Nachholspieltag der Kreisliga A. Bei frostigen Temperaturen empfing man die Gäste aus Eberstadt. Die Anfangsphase gestalteten die Ilsfelder und die Kugel lief durch die eigenen Reihen. Dann jedoch der Rückschlag. Ein eigentlich schon festgehaltener Ball des Heimkeepers glitt diesem wieder aus den Händen und kullerte ins eigene Tor. Dies stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Keine zehn Minuten später zeigte der Unparteiische zu Recht auf den Punkt. Ein über die rechte Seite lang geschlagener Ball wurde vom Verteidiger unterschätz und das darauf folgende Tackling führte unumstritten zum Elfmeter. 0:2 Rückstand nach 15 Minuten und das völlig unnötig. In der Folgezeit waren die Ilsfelder verunsichert. Schlampige Zuspiele und Ball an- und mitnahmen, die Konzentration war dahin. Dennoch lies man nicht viele Chance zu. In der 35. Minute war es dann wiederum ein langer Ball, dieses Mal über den linken Flügel. Der durchgebrochene Angreifer der Gäste konnte ein weiteres Mal nur mit einem Foul gestoppt werden und das wieder im Sechzehner der Ilsfelder. Den glasklaren Elfmeter verwandelte Eberstadt zur komfortablen Führung von 0:3.

In der zweiten Hälfte fassten sich die Ilsfelder Jungs noch mal ein Herz und waren entschlossen das Ruder herum zu reißen. Über weite Strecke dominierte man die Partie. Fatih Eren gelang schlussendlich nach einer schönen Flanke der 1:3 Anschlusstreffer etwa eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff. Ilsfeld drängte nun weiter und beherrschte das Spielgeschehen. Leider fehlte an diesem Samstag die nötige Durchschlagskraft, um hier noch mal richtig mit mischen zu können. Stattdessen wurde man von den gut stehenden und zielstrebig umschaltenden Gästen ein ums andere Mal ausgekontert, was schließlich auch zur Erhöhung des Resultats auf 1:4 und 1:5 führte. Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gäste aus Eberstadt.
Ilsfelds Aufsteigertruppe bleibt somit im dritten Spiel in Folge ohne Punkt und muss so langsam wieder in Tritt kommen, um noch etwas Zählbares in dieser Vorrunde mitnehmen zu können. Dafür heißt es nochmals die Trainingsbeteiligung hochschrauben für die letzten Wochen und vor allem konzentriertes Arbeiten.

Es spielten: Nico Pfeiffer, Christian Neher, Benjamin Humburger, Marc Enchelmaier, Tobias Petermann, Hansi Liebendörfer, Jannik Siller, Marc Reinthaler, Ingo Haberzettel, Fatih Eren, Simon Röck, Manuel Peter, Christoph Seher

Weitere Links: